Was meint der Amerikaner, wenn er sagt: ,,Always look on the bright side of life"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll sich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen und die Dinge optimistisch sehen. Alles andere führt doch nur dazu, dass das Leben dann wie bei einer selbsterfüllenden Prophezeiung wegen der eigenen negativen Einstellung auch wirklich mies läuft.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Meinst du, dass viele Menschen sich in dem von dir genannten Negativzyklus gefangen halten?

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Hast Recht. Vielen Dank.

Hallo,

Das geht auf DEN Film zurück:

https://youtu.be/SJUhlRoBL8M?feature=shared

Die Schlussszene von Monty Python's Life of Brian!

Eine englische, nicht amerikanische Komikertruppe. Der Sänger, Eric Idle, ist ja auch unüberhörbar Engländer!

Ich weiß hier nicht, von welchem 'Amerikaner' du sprichst. Aber dieser Spruch ist einfach ein Zitat aus dem Film "Das Leben des Brain". Und diese wiederum ist ein britischer Film. Man hätte auch sagen können : "Don't Worry, Be Happy". Das hätte auch gut zum Film gepasst.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fladenbrot77
Beitragsersteller

In den USA verwenden sehr viele dieses Zitat.

der Spruch ist nicht amerikanisch, sondern Britisch, und kommt in Life of Brian vor. Da es sich um Comedy handelt, ist die Suche nach Weisheit sicher vergeblich.