Was meint Alice Schwarzer damit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gute alte Alice. Bei Abtreibung und Minirock soll Frau über ihren Körper frei verfügen dürfen. Aber nicht bei Kopftuch und bei Sexwork: die müssen vom Staat eingeschränkt/verboten werden.

 Faschisten des 21. Jahrhunderts.

Wo sie Unterdrückung sieht, sehen andere Freiheit.

Richtig ist, dass man das Kopftuch, das Muslimas tragen, als "Flagge des Islams" - als Werbung für die Religion sehen kann.

Die Menschen, denen der Glaube wichtig ist, mit Kreuzzüglern und Faschisten zu betiteln, ist hingegen völlig daneben. Da mag es fundamentalistische Personen unter den Muslimen geben, die das Tragen des Kopftuches gut finden. Ich denke jedoch, dass die Mehrheit mit Faschismus jedoch nichts am Hut hat und die demokratischen Werte nicht ablehnen.