Russische Flagge mit Hakenkreuz?

2 Antworten

Das Hakenkreuz ist in Russland als ein Symbol in der Volkskunst bekannt, es ist älter, viel älter als die Nazis, aber das es auf russischen Flaggen erscheint, ist mir neu, im politischen Kontext wird es manchmal von den Leuten um Nawalny verwendet - ich müsste mal ein Bild dazu sehen, um es beurteilen zu können.

BerlinerBock  14.11.2021, 22:09

Naja es drückt dennoch sicher in den Zusammenhang pro Faschismus aus also einfach Militär geilheit. Und vererhrung für den Nationalsozialismus. Jede wette

Anastasia65  14.11.2021, 22:10
@BerlinerBock

Wer hat den Nationalsozialismus besiegt, wenn nicht die ruhmreiche Rote Armee. Es ist zuriefst unpatriotisch, wenn ein Russe den NS verherrlicht.

BerlinerBock  14.11.2021, 22:12
@Anastasia65

Nicht in der Militaria Szene. Du denkst hier eher intellektuell und historisch. Diese Leute denken bis vor die Haustür. Das is der Unterschied

Geil. Krieg. Ganz Europa. Geil.

BerlinerBock  14.11.2021, 22:17
@Anastasia65

Ja schön das macht jeder normale Mensch. Aber wer auf Demos für Waffen geht wird sicher nicht aus Volks Kunst eine Flagge hissen. Das Kreuz bedeutet neben nazis. Auch einfach Gewalt und Macht. Seit 33-45 steht es dafür. Und findet Anklang in der waffenszene. Auch in Computerspielen

Anastasia65  14.11.2021, 22:21
@BerlinerBock

Ja, aber ein Russe sollte doch andere Vorbilder haben, die siegreiche Sowjetarmee, zum Beispiel. Man könnte ja auch Hammer und Sichel nehmen.

Und hier handelt es sich doch um einen staatlich russisch- malinesischen Akt.

Anastasia65  14.11.2021, 22:30
@BerlinerBock

Glaub ich gerne- aber doch hoffentlich nicht in der regulären russischen Armee bei einen offiziellen Staatsakt in Mali. Ich denke eher, der Fragesteller hat sich gewaltig verguckt!

Anastasia65  14.11.2021, 22:35
@BerlinerBock

Und wenn es ein Malinese war, der eine solche Flagge geschwenkt hat, ist das auch seltsam, die russischen Nazis, die es ja leider durchaus gibt, haben für Afrikaner wenig Sympathie.

Aber nach wie vor müsste ich ein Bild sehen, um den Wahrheitsgehalt dieser haarsträubenden Sache beurteilen zu können, bisher haben wir doch nur vom Fragesteller "erfahren" das es überhaupt eine solche Flagge bei diesem Anlass gegeben haben soll.

Kannst du verlinken, wo das gezeigt worden sein soll. Damit man das verifizieren kann und nicht nur deine Behauptung bleibt.