Was meinen Muslime, wenn sie sagen „Der Islam wird siegen“? Siegen über was oder wen?
Ich habe das Gefühl, dass viele Muslime das einfach wiederholen oder nachsprechen, ohne sich darüber Gedanken zu machen.
Sie fühlen/denken wahrscheinlich: „Islam im gleichen Satz wie Siegen = Gut“
9 Antworten
Dies bedeutet, dass der Islam über die anderen Religionen und Kulturen siegen wird. Manche Kräfte wie die IS wollen dies durch Gewalt erreichen, andere glauben, dies wird so oder so geschehen, da Muslime in Europa bald die Mehrheit bilden. So etwas steht auch im Koran.
Die meisten Nichtmoslems sind entweder zu dumm, oder zu "nett", um diese Bedrohung wahrzuhaben.
Nicht alle Moslems sind so, aber ihre Religion verbreitete sich keineswegs durch Mission sondern durch Gewalt und Migration.
" Nicht alle Moslems sind so, aber ihre Religion verbreitete sich keineswegs durch Mission sondern durch Gewalt und Migration. "
Die Muslime die " nicht so sind ", die sind es " noch nicht ", ich bin aber davon überzeugt, dass wenn es zum endgültigem Duell zwischen Islam und Christentum kommen wird und das wird es, dann werden sie ihre Maske der Friedfertigkeit an den Nagel hängen und es ihren kriegerischen Glaubensbrüdern gleichtun. Ich würde sie deshalb nur als " Schläfer " bezeichnen, die aus ihrem Schlaf erwachen, wenn die Zeit dafür reif ist. Wenn die entsprechende Posaune erklingen wird, dann wird dies geschehen. In der Offenbarung wurde dies vorausgesagt. LG
Das die Religion des Islams sich durchsetzen wird egal ob mit oder ohne uns
Sie meinen: Er wird dereinst die Welt beherrschen!
Was ihnen nicht klar ist, ist was das bedeuten würde: Es würden brutale, menschenverachtende Diktatoren (genannt Kalifen o.ä. - so Typen wie Putin und Kim Jong Un) die Welt unterjochen.
Mit "isam wird Siegen" sagen der islam und jene die als Muslime gestorben sind, in jenseits also in Tag der Wiederaufstehung als Sieger kommen werden
Diejenigen, denen Wir die Schrift gegeben haben, lesen sie, wie es ihr zusteht; sie glauben daran. Wer sie jedoch verleugnet, das sind die Verlierer.[2:121]
Es bedeutet, dass sie nicht verstehen können und wollen, dass Jesus Christus vor über 2000 Jahren am Kreuz von Golgatha den Sieg bereits davon getragen hat, dem sie hinterher sehen aber nicht erlangen werden solange sie den Koran für das Wort Gottes und Mohammed für den letzten Propheten Gottes halten und ihren Glauben daran verschwenden.
LG
Jesus im Vergleich zu Mohammad ...unaussprechlich und verboten zu sagen
Ja, da gebe ich dir im Prinzip recht, die sollte oder darf man nicht miteinander in einem Atemzug nennen und vergleichen. Aber Licht hat nun mal auch etwas mit Finsternis zu tun, denn das eine kann es ohne das andere nicht geben. Wir Christen streben aber zum Licht hin das in Jesus Christus ist. LG
Das ist aber nicht die Erklärung dafür.