Sprachfehler im Gebet?

PFLICHTGEBETE IM ISLAM SIND GEMEINT

4 Antworten

Gibt es ein bestimmtes gebet oder wie meinst du? Also bin christ und bete was mir gerade auf dem herzen liegt kann auch gut sein, dass ich kurzen moment nachdenke was ich beten will

1chhabeFrag3n
Beitragsersteller

Ich meinte die Pflichtgebete im Islam

Lol208650  29.05.2024, 21:42
@1chhabeFrag3n

Hab ich mir gedacht 😅 aber es stand nirgends deshalb hab ich mal reagiert

Weder noch. Gott wird nicht so pinkelig sein und dir das nachtragen.

Ich bete gar nicht laut sprechend sondern immer in Gedanken.

1chhabeFrag3n
Beitragsersteller

Aber Fajr, Maghrib und Isha müssen laut gesprochen sein

1Iken  29.05.2024, 21:41
@1chhabeFrag3n

Nein. Nur wenn du mit einer Gemeinschaft betest.

Du betest alleine aber immer leise, also so dass niemand außer du dich hörst. Deine Zunge muss sich aber bewegen.

Belliwell  29.05.2024, 22:19
@1Iken

Die Zunge muss sich bewegen? Meine bewegt sich nicht und die Gebete wurden dennoch erhört. Wo hast du denn diesen Krampf her? Gott sieht ins Herz und weiß was wir benötigen, schon weit bevor wir beten. In dem gesamten Abschnitt wo es ums Beten geht, steht nirgends das sich die Zunge bewegen muss.

Matthäus 6 Vers 7 und 8
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichstellen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe ihr ihn bittet.…

Das was du meinst ist das Zungenreden. Das Konzept des Betens mit bewegter Zunge wird oft mit der Praxis des Zungenredens oder des Zungengebets in Verbindung gebracht, das in einigen christlichen Traditionen praktiziert wird. Diese Praxis bezieht sich auf das Sprechen in einer Sprache, die vom Heiligen Geist inspiriert ist, und wird in der Bibel in den Briefen des Apostels Paulus an die Korinther erwähnt.

Meine Gebete sind aber nicht vom Heiligen Geist inspiriert. Ich bin nur ein Otto Normalbürger ohne Fähigkeit des Zungenredens und daher bete ich so wie ich es gelernt habe, und so wie es seit Jahren funktioniert und sich auch erfüllt.

1Iken  29.05.2024, 22:44
@Belliwell

Ich spreche vom Islam und nicht vom Christentum.

Du kannst dich korrigieren. Nicht komplett neu anfangen