Was meinen Kinder im alter von 10 - 14 mit Brathahn?

3 Antworten

Nicht "Brathahn", sondern Bratan, abgeleitet vom russischen "brat", also Bruder. So kommt "bra" eher aus dem englischen Sprachgebrauch. Manche nehmen die Abkürzung "bro", die den Buchstaben ähnlicher ist, andere kürzen "brother"(, also Bruder) mit "bra" ab. Bra ist ähnlicher zur Aussprache. Ausgesprochen wird brother eher als "brad'r" (englisches r)

Beides bedeutet also Bruder( und nicht Brusthalter).

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt ein sänger der das öfter sagt was es genau bedeutet weis ich leider nicht weil ich ihn persönlich nicht höre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

'Bratan' heißt auf Russisch 'Bruder' (ugs.). 'Bra' heißt 1. Abkürzung für Bratan oder 2. eine Abwandlung von 'bruh' (Aussprache: brä), was man eigentlich in jeder Situation sagen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung