Was meinen Frauen, wenn sie schweigen?

8 Antworten

Kommt auf den Kontext an. Allgemein würde ich aber sagen, dass Schweigen eine Form ist, die Kommunikation mit einer Person zu verweigern. Heißt: Sie will nicht mit dir reden.

Also da meine "Frau" im allgemeinen sehr redselig und mitteilungsfreudig ist, sagt mir ihr Schweigen, dass irgendwas nicht stimmt. Vermutlich weil ich irgendwas falsch gemacht habe. Da ich meistens nicht genau weiß, was es genau ist, entschuldige ich mich grundsätzlich dafür, dass ich so ein unsensibler, dummer Kerl bin. :D

sie meinen entweder : JA oder NEIN

sie erwartet von dir, dass du sie richtig einschätzt.

⚠️ Doch beware:

Falls du genau das Falsche tu'st, zieht sie eine Augenbraue hoch 🙋‍♀️

DayBreaker231  15.07.2021, 04:11

Und wenn sie einen aus dem Blickwinkel anschaut und nicht direkt ist es schon ein zeichen von Genervtheit, ich als Frau kenne dass von mir sehr gut. XD

LiebesAnfaenger
Beitragsersteller
@DayBreaker231

Da ist ja die Aufgabe eines Kriminalpolizisten, der herausfinden muss, ob der Verdächtige ihn anlügt oder nicht, einfacher.

Warum können Frauen nicht einfach direkt sagen, wenn ihnen etwas stört?

Gipsy000  15.07.2021, 13:13
@LiebesAnfaenger

DAS ist eine Frage, wo ich jetzt auf jeden Fall den Telefon-Joker ziehen würde 😉

Wenn sie es sagen wollen würden, würden sie es ja nicht denken.

Nichts.