Hallo, ich gehe in die 9. Klasse (Gymnasium) und meine Mathe Lehrerin kann wirklich nichts erklären.
Ich war letztes Jahr in einer anderen Schule und hatte bei der letzten Schularbeit eine 1 in der neuen Schule verstehe ich nichts mehr.
Die Stunde sieht IMMER so aus:
- Zettel aus der letzten Stunde vergleichen (schnell, sie sagt nur mündlich die Ergebnisse)
- ( neues Thema) abschreiben (den Text kopiert sie aus dem Buch, dann projiziert sie es an die Tafel und wir müssen abschreiben) erklären oder so tut sie evtl mal 2min während wir abschreiben
- danach teilt sie einen Zettel zu dem (neuen) Thema aus den wir selbstständig bearbeiten müssen - wer nicht fertig wird macht es zuhause
wir haben dann für den Zettel immer so 20+min Zeit, in dieser Zeit beantwortet sie durchgehend Fragen (da sieht man schon wie viele es verstehen)
Ich verstehe wirklich nichts, weil sie einfach nichts erklärt wenn man sie dann fragt kann sie es einem nicht erklären.
Letztes Mal haben wir ein neues Thema gemacht, anstatt das sie es uns erklärt mussten wir uns ein Erklärvideo auf ENGLISCH anschauen (mit der Aussage: ihr könnt ja alle Englisch)
Ja wir können englisch aber danach hab ich das Thema mit den englischen Fachbegriffen im Kopf gehabt und verstanden, dann kommt das Übungsblatt auf deutsch und ich war dann komplett verwirrt weil ja alles anders heißt usw
Kann sie es nicht einfach selbst erklären oder zumindest ein deutsches Video raussuchen?
Was kann ich dagegen tun, wir haben schon mit der Klassenlehrerin gesprochen (Klassensprecher auch) das einzige was sie gesagt hat nach 2 Wochen war: und ist es schon besser geworden?