Was magst du an älter werden?

Unholdi  26.06.2024, 05:39

Was meinst Du? Die steigende Wahrscheinlichkeit Morgens mit einem Blutgerinnsel oder einem Krebs aufzuwachen??

emma725
Beitragsersteller

das ist wohl die andere seite des älter werdens

6 Antworten

Hallöchen

Ich habe immer schon ( als Kind ) ältere Menschen geliebt , weil sie liebenswert ,

lebenserfahren , und weise waren . Was meine Oma ( die längst verstorben ist ) mir damals alles vermittelte , das verinnerliche ich jetzt selbst . Und den Sinn hinter manchen Dingen erkenne ich auch viel besser mit dem Reifer werden .

Man wird auch mit jedem Jahr gelassener , und regt sich nicht mehr über so sinnlosen Kram auf . Ich denke aber , das jedes Lebensalter irgendwie spannend ist

LG. Angel 😎🍀

SerenSaethu  26.06.2024, 18:20

Das ist es, liebe Angel, mit der Reife wird man ruhiger und gelassener. Viele liebe Grüße aus der Maastrichter Hitzewelle. 🖐😉👍🧡🍀

Angel1112  26.06.2024, 22:19
@SerenSaethu

Liebe Nachtgrüsse auch an Dich ,- liebe Freundin 😴😴💤💤🛌🛌💓💓💓

Ich finde es toll, dass ich ruhiger und gelassener werde und immer mehr zu schätzen weiss, was ich habe, statt dem nachzutrauern, was ich nicht habe.

SerenSaethu  26.06.2024, 18:20

.... das ist doch ein wahrhaft himmlisch schönes Gefühl....

emma725
Beitragsersteller

ganz tolle perspektive auf das älter werden 🌹

Eigentlich alles, ausser dass man ab und zu ein Zipperlein hat. Man ist halt nicht mehr so "fit", wieen Jungspund. Abe das eist ein kleiner Preis, den man gerne bezahlt.
Man hat vorallem Erfahrung , die einem das Leben unheimlich erleichtern

Ehrlich gesagt, nichts.

Die vielzitierten Vorteile der Lebenserfahrung und Gelassenheit dank beruhigender Finanzlage liegen ja am Durchlebten und Erreichten, nicht am Altern.

Obwohl, mir stehen die grauen Schläfen ganz gut...

Nichts, ausser dass man irgendwann nicht mehr arbeiten muss.