Was macht powerade so süchtig?

4 Antworten

Da ist ausreichend Zucker, Fructose (noch ein Zucker) und Süßstoff drin, das reicht dann schon, dass du dir einen nach dem anderen reingurgeln möchtest. Und auch keinen Durst löscht.

Das ist der Zucker. Zucker ist ein Stoff, der ist in der Struktur dem Heroin sehr ähnlich. So wird der Mensch vom Zucker auch abhängig, da Zucker die Glückshormone im Körper ausschüttet.

Ich kenne Powerade und dessen Geschmack nicht, aber in 99% der Fälle ist es der Zucker, der süchtig macht.