Was macht man, wenn man nicht laufen kann?

Rosswurscht  19.07.2024, 10:24

Weshalb kannst du nicht laufen? Was sagt der Arzt zu dem Problem?

Zukunftsbilck8
Beitragsersteller

Weil es weh tut.

Er sagt, dass ich nicht laufen soll, wenn es weh tut

4 Antworten

Ich musste Mal 5 Monate lang liegen bleiben. Weil mein Bein kaputt war und mit Gewichten über Seile gezogen wurde.

Als mir es gesagt wurde, habe ich Panik bekommen, da ich auch hyperaktiv war.

Nach 3 Monaten fing ich an zu philosophieren, mein Streben und Gefühle haben eingesackt.

Ich lag und habe nachgedacht über das Leben und den Tod und das mit 11 Jahren.

Manchmal weinte ich vor Selbstmitleid.

Als ich nach 5 Monaten aufstehen dürfte, zitterte ich am ganzen Körper vor Schwäche.

2 Jahre Rabilitation. Danach Sportler geworden. Basketballwettbewerb gewonnen. Ich schmieß einen entscheidenden Dreier.

Zukunftsbilck8
Beitragsersteller

💛man darf nie den Wille verlieren!

Liegt es daran,dass du umgeknickt bist??

->evtl. Arzt aufsuchen(Freitag mittag eher ungünstig,wenn man das schon vorher wußte

->Schmerzmittel,wohl dosiert,nicht irgendwas

--->nicht laufen,krankschreiben lassen!!

Edit:wenn du noch nicht beim Arzt warst,solltest du in Betracht ziehen,dass da was gebrochen sein könnte.

Einen Vormittag lang laufen könnte ich auch nicht. Probier's erstmal 20 Minuten und steigere dich dann langsam. Achte dabei immer auf deinen Puls (Herzzonen mal googeln). Ansonsten erstmal schnelles gehen probieren.

Man sucht sich Leidensgenossen. Hier ist einer. Ich hatte einen mehrtägigen anstrengenden Verwandtenbesuch aus Kanada zu betreuen, hier in Hamburg. Dienstag bin ich so schnell und hektisch den Kilometer bis zur U-Bahn gelaufen dass ich seitdem tierischen Muskelkater in den Waden hab. Ich kann nur noch schlurfen wie ein alter Opa.