Komisches Symbol auf dem Basecap?

3 Antworten

Die Chancen, das es wirklich ein Feldjäger war sind wohl 50/50.

Die meisten Kameraden verlassen mit fortgeschrittenem Dienstalter die Kaserne eher in Zivil und unauffällig. Jüngere Kameraden haben da einen gewissen "Stolz" und wollen das nach außen tragen. Es ist nicht verboten, solange er sich nicht hoheitliche Aufgaben anmaßt.

Aber genauso könnte es einfach ein Zivilist sein, der die damit einhergehende Aufmerksamkeit genießt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit mehr als 20 Jahren Feldjägeroffizier

Was Feldjäger und ihre Aufgaben sind kann man googeln. Niemand und nichts hindert einen Feldjäger, auch in seiner Freizeit und mit Alltagskleidung die Kappe zu tragen.

Die Kappen kann man aber auch einfach legal kaufen. Manche Leute laufen mit deutlich blöderen Dingern auf dem Kopf herum. Solange er sich selbst also nicht fälschlicherweise als MP ausgegeben hat (Amtsanmaßung), ist doch alles OK.

m.f.G.

anwesende

Das bedeutet nichts. Ein echter Feldjäger läuft in Uniform herum, wenn er dienstlich unterwegs ist.

Philo657558
Beitragsersteller

Oder halt mit Altagskleidung und nur ner Kappe, wenn er nicht im Dienst ist

Philo657558
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Ok, die sah auch nicht aus wie diese typische Mütze von denen, sondern ein olivgrünes Basecap mit diesem Klettpatches, wenn du weißt was ich meine. Sowas kriegt man doch nicht einfach so.