Nerven euch langsame und egoistische Fußgänger auch?

Ja, sowas nervt mich 66%
Nein, es ist mir egal 22%
Andere Meinung: ... 12%

82 Stimmen

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sowas nervt mich

Das fällt mir auch auf und kann ich alles nachvollziehen. Ist auf jeden Fall nervig. Leute stehen genau immer da, wo es am ungünstigsten ist. Ähnliche Situation mit Bus und Bahn. Die Leute, die frisch in den Bus/Zug einsteigen, aber bloß keinen cm zu weit rein gehen wollen und dann einfach stehen bleiben. Oder wenn man aussteigen will und sich erst mal durch die Menschenmassen, die nach einem rein wollen, quetschen muss.

Leute sind in der Regel egositisch und denken überhaupt nicht an ihre Umwelt bzw. ist sie ihnen egal. Ich verstehe es nicht, wie man den Rest der Welt einfach so ausblenden kann.

Das sind bestimmt auch die gleichen Leute, die beim Einkaufen ihren Einkaufswagen immer mitten im Gang platzieren, statt ihn mal rechts oder links an die Wand zu fahren 😂 


Diadelosmuertos  13.08.2022, 22:22

Oftmals hat das einen Grund. Bei Ziehharmonika Busse kann man nicht weit rein laufen weil es in der Mitte keine Möglichkeit gibt sich richtig festzuhalten.

0
MaxMustermanOk  29.06.2022, 14:21
Oder wenn man aussteigen will und sich erst mal durch die Menschenmassen, die nach einem rein wollen, quetschen muss.

Um ehrlich zu sein ist es bei Stadtbussen oft sehr organisiert. Wenn ich damit gefahren bin, haben draußen alle gewartet, bis niemand mehr raus gekommen ist und dann sind erst alle reingegangen.

Es ist auch schon vorgekommen, dass welche aussteigen (😮), wenn nicht genug Platz war, um an ihnen vorbei rauszugehen.

Kann aber natürlich sein, dass es auf dem Dorf bischen anders ist

0
Ja, sowas nervt mich

Das Langsame ist gar nicht das Problem. Ältere Leute können nun mal nicht so zügig laufen. Aber mitten auf dem Weg, womöglich noch mit spontanen Schlenkern nach links und rechts und - ganz schlimm - an Kreuzungen von Straße und Fußwegen genau am Kreuzungspunkt stehenbleiben und sich über den neuesten Tratsch austauschen. Kenn ich alles. Und dann die ganz Schlauen, die einem hinterherrufen "DANKESCHÖN", weil sie Platz gemacht haben und man sich nicht bedankt hat, da sich das Platzmachen von selbst verstand. Ich bedanke mich durchaus freiwillig, wenn mir jemand Platz macht, wo er es nicht müsste und selbst wenig Platz hat, aber nicht auf einem 2 Meter breiten Weg, wenn er mich aus 20 Metern Entfernung herankommen sah.

Von einem Experten bestätigt
Andere Meinung: ...

Früher bin ich selbst wie im Slalom durch die Menschen gerannt und es hat mich oft genervt, wenn der Weg versperrt wurde, durch einen Kaffeeklatsch auf der Straße.

Durch verschiedene gesundheitliche Herausforderungen werde ich selbst manchmal von Älteren überholt und nun sehe ich das aus der anderen Perspektive.

Es ist alles so schnell lebig, wenn jemand im Stechschritt an mir vorbeizischt.

Allerdings mache ich oft Platz, schon damit mich nebeneinander laufende Leute nicht anrempeln, aber ich stelle fest, dass niemand sich bedankt.

Der Umgang ist rauer geworden.

Ja, ich habe auch schon erlebt, dass mehrere Leute rumstanden und auch auf die Straße spuckten, keine Anstalten machten, den Weg frei zu machen, obwohl ich durch eine Armschlinge nach der OP deutlich auffiel.

Da geb ich dir recht, sowas ärgert mich auch.

Alles Gute für Dich

Nein, es ist mir egal

Ich bin ja selber oft Fußgänger und erwarte Respekt von anderen Verkehrsteilnehmern.

Ja, sowas nervt mich

Und manchmal spreche ich diese Leute auch darauf an.

Auch diese Egozentriker, die im Supermarkt den Wagen diagonal mitten in den Weg stellen… boaaaah


3fachleser  13.08.2022, 23:16

Vielleicht haben diese Leute Beeinträchtigungen, die man nicht offensichtlich sieht. Ziemlich unhöflich andere darauf anzusprechen, wenn sie stehen bleiben.

0
Smartass67  13.08.2022, 23:21
@3fachleser

Unhöflich, mitten in der Tür stehen zu bleiben und wenn keiner die je anspricht machen sie damit immer weiter. Und man kann das durchaus auch sehr höflich tun.

2