Was macht man, wenn man im Krankenhaus arbeitet und seine Periode hat?
Hi, also, die Frage ist ziemlich peinlich... Ich mache jetzt ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus und muss komplett weiße Klamotten tragen... Also, weiße Hose, weißes Shirt und weiße Schuhe. Das mit der weißen Hose ist während der Periode ja schon schlimm genug, weil man es sofort sieht, wenn einmal etwas ausläuft, aber was mir noch viel mehr Sorgen macht, ist die Frage, wie ich einen Tampon oder eine Binde unauffällig von meinem Spind zur Toilette transportieren soll.
Wir haben ja keine Hosentaschen - nur solche lockeren Taschen an den Hemden, in die man sehr leicht hineinschauen kann. Wie mache ich das denn jetzt, wenn ich demnächst meine Periode habe? 😂 Das sind solche Fragen, über die man sich gar keine Gedanken macht, wenn man gerade die Arbeitsstelle bekommen hat, aber jetzt zerbreche ich mir schon den Kopf darüber.
Hat jemand Tipps oder sind hier vielleicht sogar Krankenschwestern mit dem gleichen Klamottenproblem? Haut bitte mal Ideen raus 😂
6 Antworten
Keine Sorge - im Krankenhaus hat jeder Verständnis für sowas! Auf vielen Personaltoiletten ( Damen ) hab ich schon Tamponpackungen, ebenso wie feuchte Tücher, stehen sehen!
Im Krankenhaus geht man entspannt mit sowas um - schließlich muss man ja auch Patienten waschen ( unter Umständen überall! )
hast du so große OBs das sie nicht in deine Hand passen O.O Außerdem weiß eigentlich jeder normal denkende Mensch das eine Frau so etwa einmal im Monat zum Auslaufmodell wird und entsprechend eben Hygieneprodukte verwendet. Vielleicht bin ich da aber auch ein wenig lockerer mit aufgewachsen :)
Die hemmschwelle wird wohl zeitnah sinken, wenn ich an die Pflege meiner Oma denke, das war nicht unbedingt angenehm und absolut tabulos. Vielleicht hält man aber auch die Hilfskräfte etwas fern davon, nicht das sie gleich nach 2 Wochen schreiend rausrennen...
du willst also behaupten, krankenschwestern haben exakt genau NULL taschen? njoar klar .. und den kugelschreiber stecken die sich hinters ohr.. alles klaro.
Steck es dir doch in den BH und wenn du auf klo angekommen bist holst du es schnell wieder raus, voll easy.
Hosentaschen haben wir nicht, wie gesagt nur kleine Hemdtaschen.
und da passt kein tampon rein bzw eine gefaltete binde? kommt mir komisch vor
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Die cassas (Hemden) haben sehr große Taschen wo du einfach mit einem kleinen Blick reinschauen kannst, und was genau kommt dir komisch vor? Noch nie eine Krankenschwester in Arbeitskleidung gesehen? Da gibt's keine Hosentaschen!
Binde und oder ein Tampon benutzen.
Dieses "Problem" welches keines ist haben fast alle Krankenschwestern.
In den Hosenbund klemmen oder in der Hand verborgen halten.
Wenn es ihr schon peinlich ist,im Krankenhaus(!!!!) mit einem Tampon gesehen zu werden, was wird ihr dann erst peinlich sein, bei der Pflege eines Kranken. Das Mädel sollte mal überlegen ob es da am richtigen Platz ist. Wenn man vor menschlichen Dingen so eine Hemmschwelle hat???