Männliche Krankenschwester, Stewardess usw.?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Chefsteward im Flieger. Völliger Unsinn, dass es da keine Männer gibt, ungefähr 20 bis 25 Prozent sind Männer.

Firefoxlol1
Beitragsersteller

danke hat mich echt mal interessiert und auch danke an all die anderen schnellen antworten

ericMalaga  25.10.2011, 19:04
@Firefoxlol1

Wird Zeit hier eine Quote einzuführen ;-) Ach nee, soviel Gleichberechtigung braucht Fr. Schwarzer dann doch nicht...

Noch nie männliches Pflegepersonal im Krankenhaus gesehen? Das sind Krankenpfleger. Es gibt sogar männliche Hebammen. Die heißen aber nicht Hebammer, sondern Entbindungspfleger. Die dürften wohl eher sehr selten sein. Im Flugzeug heißen die männlichen Flugbegleiter Stewards. Und oh Wunder, es gibt sogar weibliche Flugzeugführer. Die heißen Pilotinnen. Ich bin zwar noch nie mit einer Pilotin geflogen, hätte aber keine Probleme damit.

Ja, die gibt es auch, aber seltener als Frauen. Heißen dann Krankenpfleger oder Flugbegleiter. Es gibt sogar männliche Hebammen, nennt sich Entbindungspfleger...

also klaro gibt es auch krankenpfleger. immer mehr junge männer ergreifen diesen beruf. stewards gibt es auch. bei den deutschen maschinen eher weniger. aber es gibt es :)

Gibt es, aber frauen werden bei solch etwas bevorzugt. Außerdem interessieren sich die meisten männer nicht dafür. ;)

Centauri  25.10.2011, 18:48

Jetzt geht's wieder los mit den selbstgemachten Wahrheiten: was ist das für ein Unsinn! Männer werden genauso gern genommen wie Frauen, nur haben

a. die meisten heterosexuellen Männer nicht die erforderliche Qualifikation

b. bewerben sich mehr Frauen als Männer

Das sind die einzigen Gründe.

ericMalaga  25.10.2011, 19:06
@lila85

a. ... und das Interesse, so wie die meisten heterosexuellen Frauen auch keine typischen Männerberufe ausüben wollen.