Was macht man wenn die eigene Familie einen auslacht?
Ich habe dysmorphophobie und wenn ich dann mal finde das ich aussehe wie immer lacht einer aus meiner Familie über mich oder guckt mich an als wären die psycho. Dann ist es sofort wieder da.. ich habe meine Mutter schon öfter darauf angesprochen und sie weiss dann sogar immer wann ich das gedacht haben könnte das finde ich merkwürdig.... sollen die mir doch dann sagen was an mir anders aussieht
2 Antworten
Musste erstmal schauen was das ist, hättest du mal dazu schreiben sollen. Da musst du dich nicht drauf einlassen auf das gelächter oder dir zu Herzen nehmen, sage ihnen deine Meinung und lasse das nicht mit dir machen.
Am besten suchst du dir alle gemeinsam zu einem Gespräch zusammen und evtl jemanden an deiner Seite, der dich unterstützen kann und redest mit ihnen. Versuche ihnen klar zu machen, das du eben nicht ausgelacht werden willst und sag ihnen was dich stört.
Ich habe schon oft was dazu gesagt aber es passiert immer wieder als wollen die mich verunsichern die wissen ja schon ganz genau wie viele Selbstzweifel ich habe