Verschwende ich mein Leben wenn ich lerne und studiere als Frau?

13 Antworten

Ich denke du hast ein ziemlich verqueres Männerbild, das, meiner Erfahrung nach, nicht flächendeckend der Realität entspricht. Insbesondere gebildete Männer mit einem gewissen Niveau und Standard wünschen sich eine gebildete Partnerin.

Ansonsten kannst du dein Studium natürlich gerne abbrechen. Das liegt an dir. Und vielleicht findest du dann tatsächlich auch einen, der deiner fehlenden Selbstachtung was abgewinnen kann und dich dennoch respektvoll behandelt und vielleicht kannst du tatsächlich auch ein Leben als Hausfrau und Betthäschen führen und dein Mann bringt genug nach Hause, dass ihr beide gut davon leben könnt und VIELLEICHT sorgt er auch ausreichend für dich vor, sodass am Ende des Tages nicht die Altersarmut an der Tür klopft, sollte dein Partner vor dir sterben.

Darauf würde ich allerdings NICHT wetten.

Abgesehen davon: Für Männer, die so denken bist du doch ziemlich austauschbar... du wirst altern, jüngere, schönere Damen kommen nach... was machst du dann, wenn dein Partner sich entscheidet, kaum dass du 35 bist, dass das nette Leben für dich jetzt ein Ende hat und er lieber mit der 25 Jährigen Studentin, die er zuvor aufgerissen hat zusammenleben will? Ohne Berufsabschluss könnte es schwierig werden sich ein eigenes Leben aufzubauen...

Medical999
Beitragsersteller

Danke du hast recht.. vergesse meine Ziele manchmal

Du machst das für Dich selbst, wenn Du es nicht möchtest, dann verschwendest Du natürlich Deine Zeit mit einer Sache, die Dich nicht erfüllt.

Seit wann lernt man für einen Mann? Jeder lernt für sich selbst und seinen beruflichen Werdegang. Wenn es dir keinen Spaß macht, dann hast du vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen, was das Berufsfeld angeht oder du hättest besser eine Ausbildung gemacht, falls du den Drang hast, zu arbeiten und nicht zu lernen.

Und ja, Männer achten nicht so auf den Beruf der Frau, sondern her, ob sie ihnen gefällt und ob sie familientauglich ist. Ich bin z.B. krank und seit vielen Jahren arbeitsunfähig, trotzdem habe ich massenhaft Anfragen von Männern auf Datingportalen bekommen. Größtenteils ernst gemeinte Anfragen nach einer festen Beziehung. Das waren Männer im Alter von 30 bis 40, ich war Ende 20.

Heute bin ich verheiratet, habe Kinder und bin Hausfrau. Mein Mann ist Alleinverdiener. Und nein, ihn hat es nicht interessiert, dass ich kein Geld verdiene.

Aber: Ein Mann ist keine Altersvorsorge. Es kann immer zur Scheidung kommen. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre ich lieber arbeiten gegangen. Ich suche gerade nach einem behindertengerechten Job.

Medical999
Beitragsersteller

Danke !!!

Du machst doch deine Berufsausbildung für dich und nicht für irgendeinen Mann. Das Leben besteht nicht nur aus Männern zu gefallen. Richtige erwachsene gute Männer schätzen die Ausdauer und die Ziele bei Frauen.

weil Männer eh nicht darauf achten was man lernt oder studiert sondern nur aufs Aussehen gucken????

Da Du so gut über Männer Bescheid weißt 😂, lass das Lernen und Studieren. 😎

Du würdest es sowieso nur für Dich machen. Da Du damit ganz offensichtlich nichts anfangen kannst, konzentriere Dich auf Dein Aussehen.

Männer sind mehr an einer "geistlosen" Hülle interessiert als auf einen Menschen mit dem man auf Augenhöhe zusammen leben kann.