Was macht man im Schulpraktikum als Gärtner?

6 Antworten

Es kommt darauf an wo Du die Praktikumsstelle hast, dementsprechend sind dann die Aufgaben. Im Obstbau machst Du ganz andere Arbeiten als in einer Friedhofsgärtnerei.

gießen, jäten , hacken, rechen, mähen, vertikutieren

und wenn du begabt bist und taktil gut ndrauf ggf pikieren

Es kommt ganz darauf an: Zierpflanzengärtner, Friedhofsgärtner, GaLabau....?

Praktikanden dürfen meistens die Dinge erledigen die Mitarbeiter nur Ungern tun.

Hoff/ Halle Fegen, Regale Wischen, Unkraut jäten, Pflanzen/Blumentöpfe sauber machen, Blumen/Pflanzen gießen usw.

Es gibt auch Ausnahmen wo Praktikanten nicht nur die unbeliebte Arbeit machen müssen und richtig mit eingebunden werden.

Um nicht Ausgenutzt zu werden, mach dich Schlau über deine Rechte und Pflichten als Schülerpraktikant.