Was macht man im Fach "Berufsorientierung"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Berufsorientierung und Lebensführung ist ein Fach wo dir die verschiedensten Berufe vorgestellt werden LF also Lebensführung wird nur Quatsch mit dem Klassenvorstand/der Klassenvorständin gemacht. Also wie z.B eis essen gehen und über die dümmsten Themen reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da lernt man verschiedene Berufe kennen durch Videos oder man geht zu einem Zentrum und macht Tests um herauszufinden welcher Beruf zu dir passt.

Außerdem besprechen ihr wahrscheinlich verschiedene Schulen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mal darauf tippen das man für dich einen Beruf raussucht ( je nach Eigenschaften) bzw. Schaut was für dich das richtige wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte se* mit ner lehrerin

Da bekommst du berufe vorgestellt und was du dort machst

LG Ceddyyyy

Dort werden dir die verschiedensten berufe vorgeführt