Berufsorientierung?

2 Antworten

Ich glaube nichts, es dient ja dazu, dass Du weißt, was Du machen willst.

Es gibt aber auch Einrichtung (ich glaubd nur für Menschen mit Behinderung) wo man auch eine Berufsorientierung für 1 oder 2 Jahre macht und dafür Geld bekommt.

Ich glaube da sind es ca. 300,00 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, eine berufsorientierung ist nicht da um Geld zu verdienen. Sprich in der Regel bekommst du garkeines.

Damit ist lediglich die Unterstützung gemeint, für dich eine passende Berufsgruppe zu finden wo du später einmal Arbeiten kannst. In Schulen ist dies meist mit einem Praktikum verbunden, wofür du aber kein Geld bekommst.

Liebe Grüße