Was macht man eigentlich in einem Starbucks?

4 Antworten

Ich war bisher einmal in einem Starbucks an einem Bahnhof, das war schon ganz okay, aber auch nicht besser als der Kaffee vom mit "Eduscho"-Kaffee werbendem Bäcker um die Ecke oder aus der Kaffeemaschine daheim in unserer Küche - ganz ehrlich. Es war nur ziemlich teuer und man wurde an der Kasse aufgefordert seinen Namen zu nennen, ehe der Name durch den Laden gebrüllt wurde, wenn der Kaffee fertig war. Na ja.. der Kaffee war gut. Wäre ich da nicht gewesen, dann wäre es genauso gekommen.

Die Musik dieser Eduscho Werbung wurde von Pete "Wyoming" Bender gesungen und die kenne ich noch aus der ZDF-Hitparade von ca. 1994 :-)

https://www.youtube.com/watch?v=-vO7uz5F4g8

https://www.youtube.com/watch?v=oxN6drBnEY8

Ansonsten ist Starbucks die amimäßige Antwort auf österreichische Kaffeehäuser und durch den "Coolnessfaktor", der so vieles aus dem Amiland umwabert, in einen gewissen Hype gekommen nach dem Motto ... wenn es von den Amis ist, muss ja cool und angesagt und der letzte Schrei sein. Darauf zielt auch das Marketing ab. Die Zielgruppe dürfte weniger der Normalverbraucher sein, sondern eher jemand, der meint, er müsse dort von allen gesehen werden & das via Facebook usw. allen schnell mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt dort viele Variationen von Kaffee und anderen Getränken, zudem kann man sich im Laden aufhalten und sein Getränkt dort trinken, während man z.B. lernt

Ich verstehe auch nicht so ganz, warum der Laden so beliebt ist, ich denke es liegt am Marketing

War noch nie in einem, ist halt ein fancy Coffee Shop denke ich