Was macht man beim praktikum Bäckerei?

7 Antworten

Hallo!

Normalerweise muss man beim Bäcker Fliesen verlegen. Es kann aber auch sein, dass Du einfach nur den Alltag eines Bäckers kennenlernst wie z.B. früh aufstehen, Teig vorbereiten, Bedienung eines Backofens, Verkauf der Back- und Teigwaren, säubern der Arbeitsbereiche etc. pp.

Und nein, es ist nicht schlimm, wenn man etwas nicht kann. Dafür ist ein Praktikum da, um reinzuschnuppern.

Gruß

Natürlich lassen die Dich nicht an die schwierigen Sachen ran. Du wirst also erstmal putzen, aufräumen und daneben stehen. Und dann kleinere Arbeiten machen dürfen, bei denen es nicht schlimm ist, wenn mal was daneben geht. Die wissen doch auch, dass Du keine Ahnung von einem Bäckereifachbetrieb hast - deshalb machst Du ja das Praktikum.

Der Sinn des Praktikums ist es das Handwerk zu lernen, du wirst da höchstwahrscheinlich helfen Teig zu mischen und Brötchen in die Vetrienen zu tun.

Ps. Nix gegen dich aber bisi gucken nach Rechtschreibung wird die später auch helfen ^^

Lexa1  27.01.2016, 15:17

bisschen Rechtschreibung hätte Dir auch nicht geschadet. Wer im Glashaus sitzt , sollte nicht mit Steinen werfen.

Es geht ja nicht darum was zu können, sondern mal in den Beruf reinschnuppern und eventuell Interesse zu wecken. du wirst schon auf die Eine oder Andere Art mithelfen müssen, aber es werden Aufgaben sein, die du bewältigen kannst. Also, wie gesagt, schlimm ist es nicht.  Wo willst du auch Erfahrung oder Können her haben.

klar muss man da mitbacken und mithelfen. wie lange bist du da?