Praktikum im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal an ein Krankenhaus, Altenheim oder Jugendeinrichtung gedacht? Einige dieser Einrichtungen arbeiten auch mit Diätassistenten zusammen und kranke Leute haben schließlich viele Einschränkungen in der ernährung. Lehrreich kann es sein, wenn du die richtige Einrichtung findest.

Aless386
Beitragsersteller

Nee das ist mir noch garnicht eingefallen

Bäckerei war so ziemlich das erste was mir einfiel und das ich gerne auf Kundenkontakt verzichten würde(was leider nicht immer geht) war die Zentrale auf den ersten Blick perfekt

Krankenhaus und so hört sich interessant an und müsste eher dem entsprechen was ich brauche als das was ich gerade tue

Danke für den Hinweis :)

Ich werd mir das mal genauer angucken

Es gibt im Bereich Ernährung noch die Berufe Diabetisberater und Diätassistent das hat was mit ernährung zu tun und du musst nicht viel körperlich arbeiten

Aless386
Beitragsersteller

Da weiß ich nicht ob es den Sinn meines Praktikums noch genau trifft

Soweit ich das verstanden hab müssen wir in einer Art der Produktion dabei sein

Egal ob es jetzt Brötchen belegen oder Fleisch schneiden ist, hauptsache Produktion

Aber könnte ich meine Lehrerin jaa nochmal fragen

Danke für die Antwort

A29W10  14.08.2018, 21:02
@Aless386

Mehr Informationen zu den berufen findest du auf planet-beruf dan gibs glaube ich sogar videos dazu.

Kommt darauf an, wo du wohnst. In Bayern läuft viel in Sachen "ländliche Hauswirtschaft" (hauswirtschaftlicher Fachservice usw.). Und da vermittelt jedes Landwirtschaftsamt interessante Praktikumsstellen.

Aless386
Beitragsersteller

In Frankfurt

Hab vergessen das dazu zu schreiben sorry

Komplett Frankfurt wäre okay und umliegend(Bad Vilbel, Offenbach, notfalls Hanau) auch