Was macht man bei schreckhaften Kaninchen?

3 Antworten

Vielleicht ist im Außengehege etwas passiert? Ein Beutegreifer den Kaninchen zu nahe gekommen?

Ich würde den Kaninchen Sicherheit geben durch Rituale und Ankündigungen (immer die gleichen Worte vor den gleichen Handlungen) und hin und wieder mal an die Grenze zum Außengehege besondere Leckerlis legen. Die müssen sie nicht nehmen, aber mit der Zeit werden sie neugierig und dann auch wieder etwas entspannter werden.

Wahrscheinlich hat Ihnen ein Raubvogel Angst gemacht ist bei uns auch schon passiert. Das braucht Zeit. Aber du kannst dich ins Außengehege setzen (wenn es groß/hoch genug ist) dann werden sie neugierig und sehen das nichts passiert. Wenn sie nicht zu dir kommen kannst du vielleicht ein Spielzeug o.ä. reinstellen (Kaninchen sind normalerweise SEHR neugierig) außerdem rufe ich meine Kaninchen immer wenn es Futter gibt dann kommen sie irgendwann.

Viel Glück!

Liebe Grüße Lolo44660

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist ihnen einfach zu kalt zum draußen rumhoppeln.

Lolo44660  05.04.2021, 09:18

Kaninchen erkennen einen vor allem am Geruch und an der Stimme nicht am Aussehen.

Reumker  05.04.2021, 08:51

Dann hast du ihr Vertrauen verspielt warum auch immer Kaninchen sind schlau und merken sich das da lässt sich nichts mehr machen es sei denn du verkleidet dich vielleicht damit sie dich nicht mehr erkennen