Was macht jemanden mächtig?

6 Antworten

Genau das Gleiche das einen Menschen reich macht =

Andere Menschen machen ihn mächtig, indem sie sich ihm unterordnen und tun was er bestimmt. Niemand ist von selbst mächtig, es hängt immer davon ab wieviele sich ihm unterordnen und wie weit sie in der Befehlsausführung gehen.

Stell Dir vor ein Mächtiger befielt Krieg - und keiner geht hin.

Stell Dir vor ein Reicher will etwas kaufen - und niemand nimmt sein Geld an.

Es sind immer die Mehrheit der Menschen die sich gerne unterordnen welche die Einzelnen mächtig sein lassen.

Geld, Wissen und Aussehen gepaart mit rhetorischen Fähigkeiten.

Wissen und Stärke + Das verlangen nach Macht