Müsste sich eine Person auch dann an Gesetze halten, wenn sie aus der Quantenwelt mächtige Superkräfte erhalten würde?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, jede Person ist vor dem Gesetz gleichgestellt!

Das steht meines Wissens sogar im Grundgesetz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Nein

Die Frage ist doch, ob eine Person, die über so viel Macht verfügt, sich überhaupt daran halten würde! Sie hätte dann nämlich die Macht, diese Gesetze einfach zu ignorieren oder zu ändern! Ein Beispiel dafür ist der mächtige Q (bekannt aus Star Trek). Den kann niemand aufhalten (außer einem anderen Q).

Bild zum Beitrag

Oder Jim Carrey in "Bruce Allmächtig". Der hat ja auch einigen Schabernack getrieben, als er Gott quasi "vertreten" hat. Und hat damit jede Menge Chaos angerichtet. Ein Gott zu sein, ist eben doch ein schwerer Job. Ein Gott muss seine Augen und Ohren immer offen halten. Und das überall und zu jeder Zeit! Das muss ein ziemlich stressiger Job sein, denke ich!

Jede Menge Verantwortung! Ich weiß nicht, ob ICH besser dafür geeignet wäre, als Jim Carrey!? Es wäre einen Versuch wert! ;)

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Menschen, Gesetz)  - (Recht, Menschen, Gesetz)
Ja

Selbstverständlich, in Deutschland müsste sie auch weiter Steuern zahlen und den Müll trennen

Ja

Hallo,

mal davon abgesehen, dass es (noch) keine "Quantenwelt",

sondern "nur" eine Quantentheorie, gibt,

muss sich jeder Mensch,

an die gegebenen Gesetzte halten.

Solange diese nicht den Menschenrechten wider sprechen.

Falls nicht die Naturgesetze gemeint sein sollten.

Hansi

Nein

Muss sie auch ohne Superkräfte nicht, wenn sie in einem Rechtsstaat lebt. Macht sich dann ggf. strafbar.