Was macht ihr, wenn nach der Bundestagswahl folgende Dinge eintreten?

7 Antworten

AfD regiert mit, das sehe ich erst einmal nicht so problematisch. Es gibt viele Punkte der AfD, die bei mir Zustimmung finden.

Generelles Tempolimit auf Autobahnen, kommt drauf an, 130km/h ist noch ok, 100 km/h hingegen finde ich maßlos übertrieben.

Die anderen zwei Punkte wären für mich eindeutig ein Grund, so schnell wie möglich Deutschland und Europa zu verlassen. Glaube aber nicht, dass es bei einer AfD-Regierung dazu kommen wird. Die setzen sich, zu Recht, für Friedensverhandlungen und Friedensabkommen ein.

Gruß NicoFFFan

Tempolimit finde ich nicht weiter dramatisch.

AfD reagiert mit: schau ich mir erstmal an, ob die mit ihren verqueren Ideen auch irgendwas umsetzen, was mich negativ betrifft.

Inflation: wird halt noch bewusster eingekauft.

Putin greift die NATO an: Albtraum aus dem ich dann morgens erwache.

windydogs  24.07.2024, 20:04

Gibts auch irgendein konkretes Beispiel für so eine “ verquere“ Idee der AfD...?

Kessie1  24.07.2024, 20:09
@windydogs

Abschaffung der Erbschaftssteuer. Fehlende Steuereinnahmen haben Steuererhöhungen an anderer Stelle zur Folge.

windydogs  24.07.2024, 20:56
@Kessie1

Offensichtlich ist dir nicht klar, dass eine AfD Regierung in mehreren Bereichen das rausschmeißen von Steuergeld mit vollen Händen für Blödsinn, der nicht dem Großteil der deutschen Bevölkerung zu gute kommt unterbinden wird. Und wenn Ausgaben gekürzt werden, braucht es auch weniger Einnahmen.

Auch wenn es manch einem noch so gut gefällt, dass “ den Reichen “ mal kräftig in die Tasche gegriffen wird mit Maßnahmen, von denen man selbst nicht betroffen ist.

Mit welchem Recht wird ein Vermögen, dass in den meisten Fällen aus versteuertem Einkommen entstanden ist noch mal versteuert...?

Rein vom Prinzip her könnte ein Vermögen wegen irgendwelchen tragischen Umständen innerhalb weniger Jahre zwei- oder drei mal vererbt werden. Mit welcher Berechtigung steht dann bei jedem Todesfall der Staat erneut auf der Matte und fordert ein weiteres mal seinen Anteil...?

Sowas findest du in Ordnung, bloß weil es dich nicht betrifft und du das Leuten mit Vermögen vielleicht gönnst...?

Ich nicht, obwohl es mich auch nicht betrifft.

Kessie1  24.07.2024, 20:59
@windydogs

Spare dir einfach deine Werbung für die AfD!

Interessiert mich nämlich null. Dir steht es frei zu glauben was die AfD offiziell zum Besten gibt.

Die AfD deckt viele meiner Interessen ab.

Wäre für mich kein Thema.

Tempolimit: NEIN!!!!
Bei 130kmh bleibst du an manchen Stellen stehen, wenn man nicht gerade 300PS hat. Stichwort: Autobahnen in Bayern. Unser Golf mit (90 ?) PS hatte da auch schon gut zu tun, die 130 km/h-Marke zu halten, erst recht, wenn er voll beladen ist.

Bei Tempolimit 200km/h würde ich noch mitgehen, aber die Gefahr, dass es das dann immer weiter heruntergesetzt würde, würde mich dagegen grundsätzlich stören.

Außerdem ist es nicht die Geschwindigkeit, die schwere Unfälle verursacht, sondern das zu dichte Auffahren, Ablenkung am Steuer, mangelhaft gesicherte Landung, Blinkfaulheit, lötzliches Ausscheren und Einscheren in den eigenen Fahrstreifen, nicht gemachte Schulter- und Spiegelblicke....

Daher kommen die Unfälle. Mit Geschwindigkeit hat das wenig zu tun.

Die AfD regiert (mit)

Protestieren.

Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen

Mir egal

Inflation schießt weiter hoch

Kann ich nichts machen

Putin greift die Nato an

Kommt auf die reaktion der Regierung an.

Moin,

(Der ganze Beitrag kann nur Satire werden!)

Aus so einer beschissenen Situation muss man doch ein Win-Win ziehen!

Wir setzen auf jede Rakete Richtung Putin einen AfDler , der kann da um Frieden verhandeln, zumindest solange bis die Rakete einschlägt!

Inflation berührt mich nicht so Stark ... Ich versuche so wie bisher zu leben!

Tempolimit ist natürlich scheiße ... Ich montiere mir einen Raketenwerfer auf den Auto um die Langsamfahrer, die das Limit noch unterschreiten müssen abzuschießen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung