Was macht ihr, wenn ihr vor einer Person steht, die ihr kennt und die Person euch auch?
In der Bahn.
Ihr habt nie davor miteinander geredet. Ihr hattet nur dürftigen Augenkontakt 🤔
10 Stimmen
3 Antworten
Wenn man häufig mit Bus / Bahn etc fährt, kennt man zwangsläufig irgendwann die anderen Pendler vom Sehen her. Aber warum sollte ich zu jedem Kontakt aufbauen? Hab ich keinerlei Interesse dran und fände es auch in den meisten Fällen aufdringlich.
Auf der Fahrt will ich meine Ruhe. Sofern es keine Freundin ist, grüße ich maximal kurz.
Was, wenn ich dich begrüße, zu dir gehe und mit dir ein Gespräch anfangen möchte? Obwohl ich nicht dein Freund/deine Freundin bin und ansonsten kaum Kontakt mit dir habe? Wie würdest du reagieren?
Würdest du darauf eingehen? Wenn es dir nicht gefällt, kann ich das an der Körperhaltung, Körperstimmtiefe und Antwortreichtum irgendwie erkennen. 🥺
Kommt drauf an wie sympathisch die Person ist. Aber da ich introvertiert bin, brauche ich die Fahrt idR zum Kraft tanken, um Schule / Job mit den Mitmenschen überstehen zu können. Also reagiere ich idR höflich, aber versuche nonverbal zu zeigen das ich Ruhe will.
Aber eigentlich nur das begrüßen davon außer es entwickelt sich einngespräch.
ich quatsche manchmal im Zug mit nem Kerl der damals mit mir in eine Fachschule ging.
kannte ihn da kaum und auch sonst nochnie was mit ihm unternommen.
aber streng genommen kenn ich ihn inzwischen wahrscheinlich besser als einige seiner Freunde XD
man redet teilweise viel wenn man 15 Jahre die gleiche Strecke zusammen fährt zur Arbeit
"Ach, schau an... Wir haben den selben Weg nach Hause?"
Zack, Anfang ist gemacht. Kann nur besser werden oder sich rausstellen, dass er ein Honk ist, von dem ich eh nix wissen will.
PS: ich glaube du meinst "dürftigen Augenkontakt", denn wäre ich BEdürftig, würde es mich nicht wundern, dass er mich nicht ansprechen will.
Ab wann ist man ein Honk für dich? Was muss diese Person sagen? Was muss diese Person tun?
Z.B. wenn der Typ sagt: "Geht dich nix an" oder irgendwas in der Art.
Ne Freundin hatte so eine Situation, wir sind immer Kaffee trinken gegangen zusammen und sie sah da immer nen Kerl, der nach der Arbeit dort alleine nen Kaffee trank. Ich sagte ihr dann, dass ich den letztens auf meiner Datingapp gesehen habe, also machte sie sich da auch nen Account und schrieb ihn an.
Das erste was sie sagte war: "Hey, ich sehe dich immer im Café sitzen, hast du es denn nicht eilig, nach Hause zu kommen und Feierabend zu haben?"
Er antwortete ihr: "Ich geh nur zum Schütteln nachhause", was so viel hieß wie: "Ne, nur zum Wíchsen, ansonsten trink ich lieber Kaffee.
Totaler Vollhonk. Angehakt, Profil gelöscht, tschüssikowski.
Hm stimmt. Aber wäre das das gleiche, wenn die Pendler aus deiner Klasse/Stufe/deinem Fach wäre?