Was macht ihr wenn ihr nicht einschlafen könnt? Habt ihr irgendwelche Metoden wie man einschlafen kann?

5 Antworten

Ich trinke meistens einen Tee und lege das Handy weg. Auch hilft mir ruhige Musik.

Hanako719
Beitragsersteller

Dankschön ich probieres mal aus

Grundsätzlich ist fürs Einschlafen wichtig, dass es Dunkel und warm ist. Kälte ist ein Einschlafkiller. Wenn man vor dem Einschlafen noch Blaulicht abbekommt kann das den Einschlafprozess auch hemmen.

Was beim Einschlafen außerdem hilfreich sein kann:

  • allgemeine Einschlafrituale
  • Bestimmte Düfte wie z.B. Lavendel
  • Tee, vor allem Baldrian oder Passionsblume (können aber ggf. zu Wechselwirkungen mit Medikamenten führen)
  • Meditation
  • Eine heiße Dusche

Ich lege dann immer mein Handy weg und mache die Augen zu

Hanako719
Beitragsersteller

Danke

Wenn ich nicht schlafen kann mache ich Augen zu und stelle mir verschiedenes vor wie z.B Träume die ich mochte oder auch Szenen aus Filmen etc. Halt verschiedene Szenarien 🤷‍♀️ Macht echt Spaß und war das einzige, was mir geholfen hatte einzuschlafen. Ich hatte verschiedenes ausprobiert von Schafe zählen bis warmer Tee( Hat nichts funktioniert)und mit dieser Methode schlafe ich in max 7 Min ein, meistens aber schneller😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen und Handy vermeiden

Hanako719
Beitragsersteller

Danke ich mach das mal