Wie Zimmer kühlen?

Erdbeermuesli  27.06.2024, 01:55

Warum hast du keinen Ventilator?

LucaIstHrny
Beitragsersteller

Hab ich. Nur zu laut fürs einschlafen

5 Antworten

Dann bleibt dir nichts. auch wenn du Lüftest bringt das kaum was . Wenn du wieder das Fenster zu machst wärmt sich das wieder auf die 2 Grad wo maximal runtergegangen sind es sind gerade 18 Grad Außentemperatur. Da bringt lüften sowieso nichts weil es zu mild ist . Und deine Wohnung ist ohnehin aufgewärmt. Ja du musst auf die nächste Abkühlung warten beim Wetter und danach in Zukunft Fenster geschlossen halten nur von 0 bis 5 Uhr morgens lüften deine Fenster abdecken. Und wenn das nichts hilft umziehen . Eine Erd oder Kellergeschoss Wohnung wichtig keine sonnenseite. Oder in ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute wärmedämmerung ist. Selbst die beste isolierte Wohnung gibt nach 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei einer 10 tätigen Hitzewelle. Habe mich mal gut mit einen Spezialisten für Isolierungen unterhalten. Und Klimaanlage frißt zu viel Strom. Aber ich kenne dein leiden habe es auch durchgemacht in meiner damaligen Wohnung mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 grad seitdem vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Ich bin ein sonnenphob und Sommerphob. Bin froh wenn wieder September/Oktober ist und der fucking summer sich verpisst hat der Quälsommer bringt mehr Nachteile als Vorteile Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Was ist an dieser scheiß schwitz Jahreszeit so toll? Das schwitzen? Der Durst? Das kleben Beim aufstehen wo man saß? Die warme Bude? Das wissen nur die Sommer Fans idioten mit ihren Wärme/hitze fetischismus. Drecks Jahreszeit . Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Für mich gibt es nur das Meer wo Wärme/hitze einigermaßen angenehm ist aber in der Stadt und am Land ist Wärme/hitze scheiße. Da steht richtig die hitze während man am Meer die Meeresbrise hat .

LucaIstHrny
Beitragsersteller

Ja absolut.
habe ein Zimmer mit dachschräge und Sonnenseite. Bekomme also den ganzen Tag volle Breitseite an Sonne. Will mir die Tage mal eine hitzeschugzfolie fürs Fenster kaufen

mach einfach durch (spass)

hast du insektenspray? vielleicht damit einsprühen und dann kurz kalte luft reinlassen.

LucaIstHrny
Beitragsersteller

Mit insektenspray?

Eine Wärmflasche mit kaltem Wasser füllen und diese ins Bett legen. Bringt sofort Kühlung.

LucaIstHrny
Beitragsersteller

Danke

Fliegenschutzgitter/Netze ans Fenster anbringen, Ohrenstöpsel verwenden oder aufs Land ziehen, da ist ab ca. 20:15 Ruhe im Karton. Ok, paar Piepmätze könnten noch etwas randalieren. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ballantines312  27.06.2024, 01:49

Hab Vögel im Rollokasten, ich bin nicht sicher welche Art aber wir führen seit Jahren eine ' liebe-hass' Beziehung 🙃

Prometheus2024  27.06.2024, 01:58
@Ballantines312

Mein Kater geht gerne mal des Nächtens auf die Jagd um sich Mäuse und Vögelchen klar zu machen. Ein Killer sag ich dir.

Ballantines312  27.06.2024, 02:02
@Prometheus2024

Wohnst du in der stadt oder Dorf?

Unsere zwei Katzen können raus. Der ältere ist 14 aber holt noch Vögel runter. Frag mich wie er das macht.

Prometheus2024  27.06.2024, 02:05
@Ballantines312

Ich wohne, Gott sei Dank, auf dem Dorf. P.S. mein Kater geht nicht nur auf Mäuse und Vögel los wie eine Bestie, der kann auch sämtliche Nachbarshunde überhaupt nicht leiden und legt sich immer mit diesen an. Hat mich schon mehrere Tierarzt Rechnungen der Nachbarschaft gekostet, weil "Bubi" (der Kater) mal wieder auf son Köter losgegnagen ist und dem ordentlich zugesetzt hat. Ich sagte ja, "Bubi" ist ein Killer.

Ballantines312  27.06.2024, 22:37
@Prometheus2024

Wir hatten auch ein ganz liebe und schlaue Katze. Die konnte niemand verarschen.

Die hat den Nachbarhund mehrmals ne blutige Nase bereitet, da war die eiskalt 😅

Die Nachbarn haben das aber mit Humor genommen (auch Dorf). Der Hund hat sich das kein zweites Mal getraut :D

Aber wie gesagt ansonsten so lieb und wusste genau was abgeht, selbst wenn man über sie redete wirkte es so als wüsste sie das. Durch ihr Verhalten.

Ihr son lebt heute noch und er ist 14 Jahre nun. Und er ist eine Kopie von ihr!!

LucaIstHrny
Beitragsersteller

Danke aber hilft mir jetzt nicht weiter. Merkst du selber oder

Prometheus2024  27.06.2024, 01:41
@LucaIstHrny

...hast du auf sofortige Jesus Christus Wunderheilung gehofft? Abgesehen davon, wo ist um diese Zeit noch derart Straßenlärm, daß du kein Fenster aufmachen kannst?

LucaIstHrny
Beitragsersteller
@Prometheus2024

Ne aber auf einen helfenden Kommentar der in der Nacht hilft. wenn man die Frage richtig liest kann man auch lesen das ich dringende Hilfe brauche mein bester

Prometheus2024  27.06.2024, 01:48
@LucaIstHrny

Du wohnst an einer Hauptstraße wo Nachts permanennt LKW´s ballern? Und wann hast du das gemerkt, daß die gewählte Wohnadresse wohl der Griff ins Klo war?

LucaIstHrny
Beitragsersteller
@Prometheus2024

Wann hab ich gesagt das permanent LKWs ballern ?
sber so alle 5-10 min fährt hier ein LKW lang. Also bringt es nichts.
Weiß nicht ob du schonmal was von ner Haupstraße gehört hast

Prometheus2024  27.06.2024, 01:56
@LucaIstHrny

In meinem ganzen Leben habe ich einmal für sehr kurze Zeit an einer Hauptstraße gewohnt, es waren ca. 3-5 Monate ...und schwupps war ich bei Nacht & Nebel verschwunden. Wohne seither wieder im ländlichen Gebiet und habe derart Akustikprobleme nicht, hier fährt um halber Neune Abends das letzte Auto die Straße entlang und dann ist Ruhe bis ca.06:30 Uhr (unter der Woche) , am Wochenende rührt sich vor der halber Zehene kein Rad. Ja so ist das mit der ländlichen Idylle..., wie gesagt, die Piepmätze können einem ggerade in den Sommermonaten ganz schön mit deren Gezwitscher auf den Zeiger gehen, oder Nachts wenn der Fuchs seine Füchsin ruft. Der blanke Horror sag ich dir.

kalter waschlappen, nur ein bettlacken als bettdecke und auch underrated, nackt schlafen oder schlafanzug vorher kurz in den kühlschrank legen, hoffe irgendwas davon hilft

LucaIstHrny
Beitragsersteller

Ja nackt schlafen auch gut.
nur Problem ist. Wenn er hart wird hab dann Angst das ich ihn mir brechen so haha

Wissenssammler1  27.06.2024, 01:43
@LucaIstHrny

solange du nicht nen halben Meter hast wird da wohl nix passieren, der ist doch auch hart dehnbar und wird er eh meistens nur wenn man auf dem Bauch pennt