Was macht ihr wenn ihr euch so richtig beschissen fühlt?

16 Antworten

Guten Morgen ☕ 🌞

Wenn es mir richtig beschissen geht schreibe ich 5-10 Dinge auf für die ich besonders dankbar bin. Das können zb Personen, Sachen, Erfahrungen, oder Momente usw sein. Überleg dir Mal wofür du dankbar bist? Die kleinen Dinge sind meistens viel wichtiger als die großen.

Oder ich gehe auf YouTube und such das Video "der Weg zum nicht denken". Die Übung mache ich dann und es geht mir besser.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Lost003
Beitragsersteller

Gibt da nicht so viel

Ich hatte nh Zeitlang nh Art Druck wo ich, wenn ich mich beschissen Gefühlt habe, mich selbst verletzt habe, jedoch kann ich jedem am Herz legen sowas nicht zu tuen oder eine nh Art "Gefühlsbuch" zu führen. Ähnlich wie ein Tagebuch nur schreibt man da nur rein wenn man sich beschissen fühlt und mit keinen reden kann

Lost003
Beitragsersteller

Das hab ich auch schon hinter mir

Ich schnapp mir den Hund, pack mir Musik auf die Ohren (aktuell Bug Hunter) und gehe raus. Wenn ich in Bewegung bin, hab ich immer die besten Ideen für unsere Rollenspielabende. Was sich bis zu Hause hält, wird dann mit meinem Partner oder unserem DM ausprobiert und auf die jeweilige Kampagne zugeschnitten, der Rest kommt wieder ans Reißbrett.

Lost003
Beitragsersteller

Hab kein Hund und keine kraft raus zu gehen

Jekanadar  02.08.2024, 08:27
@Lost003

Kenne ich. Kleine Schritte - manchmal reicht es schon, sich einen Schuh anzuziehen, um "in den Tritt " zu kommen.

Lost003
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ich wollte unzählige Male raus gehen

Jekanadar  02.08.2024, 09:33
@Lost003

Dann ist "raus gehen" als Ziel evtl noch zu groß. Gliedere das große Ziel in viele kleine Ziele

  • einen Schuh anziehen
  • zweiten Schuh anziehen
  • zur Tür gehen
  • die Tür öffnen
  • vor die Tür gehen
  • usw

Setze dir erreichbare Ziele. Und wenn es nicht funktioniert, geh einen Schritt zurück. Kleine Schritte.

1) ich gehe mal wirklich früh ins Bett - meistens hilft mir eine Mütze Schlaf, am nächsten Tag sieht die Welt besser aus :-)

2) arbeiten gehen: auch wenn es mir nicht gut geht, ich gehe zur Arbeit. Die Arbeit lenkt mich ab, da konzentriere ich mich auf die zu erledigenden Aufgaben.Wenn viel geschafft ist, ist das ein gutes Gefühl. Freilich ist es nach Feierabend wieder da, aber ich hatte zumindest 8-9 h meine Ruhe vor den schlechten Gefühlen, bin müde und kann schlafen. Arbeit gibt Halt und eine gewisse Struktur - alles besser als sich im Bett / Zimmer zu verkriechen.

3) spazieren / wandern gehen an der Sonne. Auch wenn es einen nicht freut, die Bewegung an der frischen Luft, an der Sonne tut wirklich gut. Der Körper baut, wenn man leicht schwitzt automatisch Stresshormone ab und der helle Tag tut der Psyche gut.

4) Wenn trotz allem es über längere Zeit nicht besser wird: dann gehe ich zum Hausarzt und lass mir was geben.

Lost003
Beitragsersteller

Ich habe schlafstörungen also kann nicht früh schlafen ich hab darüber praktisch keine Kontrolle wann ich schlafe.

Und kraft zum raus gehen hab ich auch nicht

Abbrandler  02.08.2024, 08:59
@Lost003

Dann gibt es (aus meiner Sicht) genau eine Option: zum Hausarzt gehen und Dir passende Anti-Depressiva / Schlaftabletten verschreiben lassen. Eine Begleiterscheinung von Depressionen SIND Schlafstörungen - ein Kreislauf - man kann nicht schlafen deswegen verstärken sich die Depressionen - weswegen man nicht schlafen kann..... Schlaf würde aber helfen...

Da ich kein Arzt bin: bitte gehe hin und lass Dir helfen. Ein Hausarzt / ev auch Internist ?? kann Dir die richtigen Medikamente und Dosierungen verschreiben.

Du brauchst einfach im Moment diese medikamentösen "Gehhilfen" damit Du überhaupt die Kraft hast, um wieder zu genesen. Es gibt sehr gute, nicht süchtig machende Medikamente, die hier zum Einsatz kommen können.

Alles Gute!

Lost003
Beitragsersteller
@Abbrandler
zum Hausarzt gehen und Dir passende Anti-Depressiva

Hab ich. Bringt nix

Abbrandler  02.08.2024, 09:10
@Lost003

Du weißt schon, dass man die ca. 3 Wochen nehmen muss, weil die dann erst zu wirken beginnen ?? und: wenn diese nicht helfen, dann wieder hin zum Arzt und andere probieren. Manchmal muss man verschiedene Probieren um die richtigen zu finden... wichtig: NICHT aufgeben, weiter versuchen!

Lost003
Beitragsersteller
@Abbrandler

Manchmal ist ja auch besser aber dann manchmal bin ich komplett am arsch

Abbrandler  02.08.2024, 11:52
@Lost003

Gib Dir Zeit! Bzw. rede mit dem behandelnden Arzt. Manchmal ist etwas "feintuning" gefragt, wo etwas an der Dosis, dem Einnahmezeitpunkt, Wirkstoff usw. gefeilt werden muss. Da ist eine ehrliche und gute Zusammenarbeit zwischen dem Patienten und dem Arzt wichtig.

Du schreibst selbst, es ist manchmal etwas besser... d.h. es TUT SICH WAS es WIRD besser :-)

Ich versuche mich zu verkrümeln und zu schlafen.

Bei mir ist das meist am nächsten Tag wieder vorbei oder weniger.
Wenn ich auf die Arbeit muß kann ich nur hoffen das dort die Kollegen sind mit denen ich wieder Spaß haben kann.

Und ich muß es zulassen das mich andere Menschen aus dem Tief holen.

Ich nehm Dich ganz lieb in die Arme 🤗 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung