Gefühl Chaos?
Hey, ich dachte ich frag einfach mal hier rein..
All meine Freunde schlafen schon:/
und zwar geht es um mein Partner, seine Familie kann mich absolut nicht leiden, zumindest ist das mein Eindruck.
Zum essen wird nur er eingeladen, zu chill bzw Film Abenden ebenfalls, das macht mich so traurig irgendwie. Ich sag dann auch nichts, mir ist das selber ja auch unangenehm.
mein Motto lautet: wer mich nicht einlädt, den frag ich auch nicht. Ich brauch mich doch nicht klein machen, wisst ihr ? Aber dennoch wäre doch eine Einladung angebracht oder ?
Er checkt es irgendwie nicht, dass es scheisse ist.
Ich würde nicht zum Essen, zu meiner Fam. wenn er nicht eingeladen wird, davon abgesehen sowas gibt es bei uns nicht.
Nun Haben die einen Filme Abend und dann schreibt er mir ja ich penne heute hier.
Ja super, jetzt lieg ich hier im Bett, alleine. Ich find sowas spricht man vorher doch irgendwie ab, und macht nicht einfach oder ?
ich weiss echt kaum wie ich damit umgehen soll, er verletzt mich, macht mich wütend. Keine Ahnung ein Chaos, im Kopf. Irgendwie ist das sogar so weit das ich manchmal überlege mich einfach zu trennen, aber irgendwie hab ich ihn ja doch so gerne, nur jemand der mich ebenfalls gern hat, der würde mich doch gerne an solchen Tagen zu solchen Situationen mitnehmen oder ?
wenn ich es anspreche, heißt es, ja du gehörst ja zur Familie, dich brauch man nicht einladen, du kannst auch so dahin.
Er dreht es immer so, das ich falsch liege.
was soll ich tun, ich bin echt am verzweifeln.
2 Antworten
wer mich nicht einlädt, den frag ich auch nicht.
Wenn du die auch nicht einlädst könnten die dasselbe von dir denken, nämlich, dass du sie nicht magst. Vielleicht solltest du das mal ändern. Keine Ahnung ob die wirklich NUR IHN einladen oder du das nur falsch interpretierst und deswegen nicht mit gehst, dann müssten die das natürlich erstrecht denken.
schreibt er mir ja ich penne heute hier.. Ich find sowas spricht man vorher doch irgendwie ab
Nö, das kann man auch mal spontan entscheiden.
ja du gehörst ja zur Familie, dich brauch man nicht einladen, du kannst auch so dahin.
So ist es bei uns zumindest auch, vielleicht hat er ja Recht damit.
Redet nochmal vernünftig darüber (ohne Vorwürfe) und klärt das, am Besten auch mit seiner Familie.
Im Prinzip ist es ja deine schwiegerfamilie. Und man muss diese nicht mögen, sondern es reicht, wenn man sich gegenseitig akzeptiert.
Das reicht doch schon. Wichtig ist, was du und dein Freund miteinander habt und nicht dass, was andere davon halten. Letzteres ist nämlich vollkommen unwichtig.
Es ist in einer Beziehung wichtig , sich gegenseitig einen gewissen Freiraum zu lassen.
Ich wäre echt froh , wenn meine Partnerin ihre Familie allein besuchen würde und mich nicht immer mit schleppen würde.
Manchmal ist es auch wichtig einfach mal eine Familienzeit wie früher zu haben. Partnerschaften kommen und gehen. Aber die Familie hat man für immer.