Was macht ihr wenn eure Kinder jetzt in den Ferien bis 15:30 schlafen?

8 Antworten

Das kam in meiner Familie garantiert nicht vor als meine Kinder noch nicht volljährig waren und zuhause bei den Eltern lebten. An freien Tagen frühstückten wir gemeinsam, zwar erst um 08.00 und nicht zu normaler Zeit aber es war schließlich ein freier Tag. Um diese Zeit saßen alle am Tisch, mit Ausnahme es war jemand krank und bettlägerig. Wäre eines meiner Kinder die Nacht über am Netz gewesen hätte ich das Gerät konfisziert.

So einfach ist das zu regeln.

D.H., dass sie bis 6 Uhr in der Früh gezockt haben o.ä.....kontrollier mal ab und an wenn sie bereits „schlafen“ gegangen sind oder/ und vereinbart ein paar Regeln wie z.B. bevor sie ins Bett gehen das Handy und Laptop abgeben....oder z.B. ab 10 Uhr W-lan ausschalten usw

Die schlafen doch nicht, sondern spielen oder surfen aus Bequemlichkeit im Bett. Würden die um 15:30 noch schlafen, hätten sie die ganze Nacht durchgezockt. Dann ist es nur eine harmlose Rhythmusverschiebung, wenn sie nicht für Kinder etwas Illegales tun. Die Umstellung auf den Normalrhythmus nach Schulbeginn ist etwas schwierig und dauert.

ThomW  02.01.2021, 11:55

Ja, hast wohl Recht mit dem was du schreibst

Ich bin zwar selber ein Kind, aber ich schlafe immer bis ca. 9 Uhr.

Ich finde, wenn man um 15:30 Uhr aufwacht, dann verpasst man ja den halben Tag!

Wenn ich zu spät aufwache, werde ich geweckt 😭😂

Vielleicht schicken Sie Ihre Kinder einfach um 9-10 Uhr ins Bett? Dann wacht man sicher früher auf :)

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Kommt definitiv drauf an wie alt sie sind.