Was macht ihr wenn es euch schlecht geht :(?
Also psychisch schlecht, weil ihr zb mit Problemen überrumpelt werdet, nicht körperlich schlecht
8 Antworten
Was würdest Du Deinen Freunden in so einer Situation empfehlen?
Wie sprichst Du zu Dir selbst, und würdest Du auch so zu Deinen Freunden reden?
Gehe innerlich drei Schritte zurück und betrachte Dich, als dritte Person, wie auf einer Leinwand. Was siehst Du? Wie willst Du diesem Menschen helfen, den Du da siehst? In erster Linie geht es nicht darum, sofort eine Lösung zu finden. Es geht darum, Abstand zu gewinnen und die Dinge objektiv zu betrachten. Mit einem kühlen Kopf, kannst Du Dir gezielt Fragen stellen.
- Was stört mich
- Warum stört es mich
- Was brauche ich
- Was kann ich alleine
- Wobei brauche ich Hilfe
- Woher bekomme ich die Hilfe
- Wird es in 5 Jahren noch wichtig sein
- Wodurch kann ich Kraft tanken
- Wann habe ich mich zuletzt wohl gefühlt
- Wann habe ich zuletzt aus tiefstem Herzen gelacht
- Was ist mein nächster Gedanke
Kehre nun wieder zu Dir selbst zurück und lebe im Hier und Jetzt. Tu das, womit Du Dich besser fühlst oder, um die Probleme zu beseitigen.
Mich selbst reflektieren und versuchen Lösungen für meine Probleme zu finden, mit Freunden oder Bekannten quatschen, mich ablenken durch zb Musik hören und singen, weil mir das gut tut. Raus in die Natur, spazieren gehen, wandern, Rad fahren,... Entspannen. Mir tut zum Beispiel eine heiße Dusche gut...
Also Dinge tun, die dir in dem Moment gut tun.
Versuche mich auf das wesentliche zu konzentrieren mache mir positive Gedanken und rede mit meinen Freunden und Familie über meine Probleme. Gemeinsam findet sich dann immer ein Weg das es jemanden besser geht.
Es ist wichtig sich nur noch auf das Wesentliche zu konzentrieren
Dann schlage ich mich selbst oder mache Sport
LG Show1Runner
Ja, das ist sehr befreiend und hilft gegen Stress
Dankeschön🫶💖