Was macht ihr während Ladezeiten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel nichts.

Schaue ggf. hin und wieder aufs Handy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 📖 IHK-Prüfer für Systemintegration & Anwendungsentwicklung

Die ~10 Sekunden warten bis der Ladebildschirm vorbei ist oder mit den Teamkollegen einfach weiter reden.

Ein Glück habe ich kaum noch Ladezeiten, aktuelle größere Spiele spiele ich alle auf PC mit SSD oder PS5.

Na gut, 3DS oder Switch hab ich auch noch, aber die Games haben allesamt eigentlich keine wirklich langen Ladezeiten, da die Spiele alle auch klein sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SpyderHD  09.03.2021, 07:41

Man muss aber auch sagen, dass viele Spiele gutd Ladebilsschirme integriert haben mit Tipps, Hinweisen oder auch nicen Cutscenes/Backgrounds.

Spiele kaum Spiele mit nennswerten Ladezeiten. Höchstens No Man's Sky, aber da dauerts auch nur 15-20 Sekunden. Die kann man auch einfach so abwarten.

Bei GTA Online mache ich immer Urlaub. Meine Familie in Norddeutschland freut sich da immer besonders drauf. Dann fahr ich wieder heim und warte den rest ab.

MFG