FIFA 13 (PC) stürzt bereits während des Ladescreens ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie gehen auf Ihren „ARBEITSPLATZ“ --> „Dokumente“ --> „FIFA 12“ und anschließend in den Ordner „instance0“. Dort werden Sie eine „replay0.bin“ Datei vorfinden. Auf diese klicken Sie mit einem Rechtsklick und wählen den Reiter „Eigenschaften“ aus. Nun müssen Sie nachsehen, ob unter „Attribute“ beim Feld „Schreibgeschützt“ ein Häkchen vorhanden ist; wenn nicht tun sie dieses setzten, klicken auf „Übernehmen“ und beenden das Fenster mit „OK“. Nun dürfte das Spiel funktionieren. Ich hoffe ich konnte Ihnen damit helfen.

ChrisTheWitcher
Fragesteller

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe. Ohne Sie würde ich wahrscheinlich weiterhin vergebens Treiber aktualisieren und Google durchwälzen. Danke! :)

ChrisTheWitcher
Fragesteller

Jetzt habe ich aber leider ein neues Problem, nachdem ich Fifa 13 (endlich) starten kann, kann mein Spielstand nicht gespeichert werden, können Sie mir dazu vielleicht ebenfalls einen Rat geben, wie ich dieses Problem beheben könnte?

Schau mal nach dem Computernamen, wenn Du ein neues Benutzerkonto erstellst als Administrator und keine Sonderzeichen im Computernamen sowie Benutzernamen verwenden. Dann sollte es gehen.

Hallo nochmal zusammen.

Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Post: Es muss kein neuer Benutzer angelegt werden!!! Es reicht den Pfad, in dem Fifa seinem Dateien speichert auf Sonderzeichen zu untersuchen, und ggf. entsprechend umzubenennen! Z.B: "C:\Users\Müller\Dokumente\Fifa13" wird zu "C:\Users\Mueller\Dokumente\Fifa13"

Und den Schreibschutz entfernen.. Ganz wichtig!!! Viel Spaß!!!

Die Lösung: Es dürfen im gesamten Ordnerpfad, wo Fifa die Dateien speichert keine Umlaute enthalten sein!!! Zusätzlich darf die oben genannte Datei NICHT schreib geschützt sein, da Fifa sonst beim schreibenden Zugriff auf die Datei abstürtzt. Ich hab' auf mehreren PC ausprobiert und konnte den Fehler zuverlässig nachstellen. Die Lösung gilt gleichermaßen für Fifa 12 und Fifa 13. Viel Spaß damit!

Die Spielstände werden auf C:/Benutzer/Benutzername/Eigene Dokumente/Fifa13 gespeichert deswegen darf der Benutzer keine Sonderzeichen wie Ä/Ü/Ö beinhalten. Also neuen Benutzer anlegen wie oben beschrieben (als Admin)

viel Spaß