Was macht ihr mit übrig gebliebener Wolle?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, man kann auch Blüten häkeln. Im Bastelladen gibt es Blumenstiele. So kann man einen Blumenstrauß für die Vase häkeln. Viel Spaß dabei.

Puppen - oder Kinderklamotten, Mützen, Schals,  kleine Tiere, bunte Decke für's Sofa oder Garten oder als Spielteppich, google mal: Wollreste verarbeiten. Da findest Du ganz nette Ideen.

Rebekah65
Beitragsersteller

Googeln wollte ich zuletzt. Danke für Deine Antwort. Ich denke, hier werde ich schneller fündig.

Alle zusammen binden und einen bunten Schal Stricken. :)

Du kannst auch mit der Rundstrickmethode quasi einen Schlauch stricken, mit Schaumstoff/Schwammschnipseln (aus alten Spülschwämmen) ausstopfen und sie als Türschlange verwenden.

Aus dicker Baumwolle kannst du Topflappen stricken und sie einem Hobbykoch schenken.

du könntest solche Sockenkarten machen !

Socken Karte - (Handarbeit, Wolle) Sockenkarte - (Handarbeit, Wolle) Socken Karten - (Handarbeit, Wolle)

Rebekah65
Beitragsersteller

Danke, tolle und lustige Idee ♥

Hallo.
Wir nehmen ein Holzbrett und schlagen Nägel z.B. in Herzfrom hinein.
Diese Form kann man nun mit Wolle bespannen. Sieht echt nicht schlecht aus.

thenobodyonpc

http://4.bp.blogspot.com - (Handarbeit, Wolle)