Welche Wolle für ein gehäkeltes Oberteil?

4 Antworten

du musst anständige baumwolle kaufen.

zum beispiel schulgarn von lang. mit 160m lauflänge je 50g

oder lang mercerisierte baumwolle mit 125m oder dasselbe von schachenmayr oder von katja.

billig und gut schliesst sich aus. du bekommst immer exakt das, wofür du bezahlst. und mit billigschrott lohnt sich die arbeit gar nicht.

Ich würde Baumwolle wählen mit einem Anteil Kunstfaser. Dann hat man die Vorteile der Baumwolle und trotzdem bleibt sie in Form.

Wenn man sich moderne Bademode anschaut, besteht sie zu fast 100 % aus Kunstfasern. In Verbindung mit Wasser und schönem Wetter, ist es egal. Baumwolle wird vermutlich erst interessant beim Sonnenbaden.

Nimm dünnes Baumwollgarn

Bekommt man manchmal auch günstig

im Euro Shop oder bei KIK

"Flappig" wird es nur, wenn man (zu) locker häkelt.

Häkle einfach fester!.

Me2730
Beitragsersteller

Ich Häkel fest, ich Häkel außerdem mit kleineren Nadeln als auf der Packung angegeben, wenn ich zu locker Häkeln würde wären die Tops aus Acryl auch flappig geworden