Restedecke häkeln mit unterschiedlicher Wollstärke?

3 Antworten

ich würde auch vierecke/ granny squares machen, die dann in der größte angepasst werden, d.h. mal 1-2 reihen weglassen oder zusätzlich häkeln. wenn die stärken nicht so krass abweichen, kann man auch fortlaufend häkeln- nach meiner meinung kommt es auf das muster an. ich verarbeite geradr reste von schätzungsweise 2,5 bis 4 und zwar häkle ich 1 stäbchen, 1 luftmasche abwechselnd. in der folgenden reihe versetze ich um 1 und häkle das stäbchen in die vorreihe (also tiefer). und das muster verträgt sich mit den unterschiedlichen stärken gut. wobei ich aber nicht lange partien mit einer stärke häkle, sondern maximal eine reihe mit dem gleichen faden. ich könnte mir vorstellen, dass ein noppen- oder muschelmuster auch geeignet sein könnte.

doch, kannst du machen

Tamue
Beitragsersteller

Also einfach eine zb 4er Häkelnadel und Stäbchen bis alle Wolle durch ist dachte ich...das verzieht sich nicht wahnsinnig?

babyos  20.02.2015, 22:42
@Tamue

mach doch vierecke, die kann man gut grössenmässig anpassen

ich denk schon - Ich würde die Wolle ein wenig nach Stärken sortieren, damit die Übergänge nicht so krass sind.