Was macht ihr mit Glasflaschen, die ihr unterwegs irgendwo auf der Straße entdeckt und die kein Pfand haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie noch ganz sind nehme ich sie mit und verwende sie zu Hause für irgendwas. Gelegentlich sind auch schöne Flaschen dabei.

ImKostuem
Beitragsersteller

Was für schöne Flaschen z. B.? Also welcher Inhalt war da mal drin?

Die lasse ich einfach stehen. Ich habe nur einmal eine Flasche (neben einem Altglas-Container stehend) mitgenommen. Es handelte sich dabei um eine 3-Liter-Flasche, die mal Weinbrand enthielt. Ich sah also die Flasche da stehen, und dachte mir "die kann ich gut gebrauchen"!

Bild zum Beitrag

Ich nahm sie also mit, habe sie gereinigt - und seitdem sammele ich darin Kleingeld. Jede Woche ca. 10€. Von1 Cent bist 2 €. Als ich die Flache zum ersten Mal geleert habe, waren da 250 € drin.

Das bringe ich dann zum REWE (die haben da am Eingang der Filiale einen Geldzählautomaten). Mit der Quittung vom Automaten gehe ich dann an eine Kasse, und kann mir das Geld in Scheinen auszahlen lassen (oder es für den Einkauf nutzen).

 - (Glas, Gasflasche, Glascontainer)

odenwaelder60  30.06.2024, 15:15

Und der Automat zieht dir 10% ab?

AppleFan1202  30.06.2024, 16:35
@odenwaelder60

Das kann Dir auch bei einer Bank/Sparkasse passieren. Manche machen es kostenlos, andere verlangen auch Gebühren dafür. Da gibt es von Bank zu Bank unterschiedliche Regelungen.

Nehmen sie mit und schmeiß sie ihn denn glascontainer. Hat einfach den Grund weil mein Hund, wenn die Flasche zerbrochen wird, sich ganz böse verletzen kann.

ImKostuem
Beitragsersteller

Mache ich auch, auch wenn ich keinen Hund habe.

...das ist lobenswert, aber es machen so gut wie keine Personen !

Ich möchte auch nicht den Abfall anderer entsorgen !