Wo bringe ich das Silikon an?
Will das Ceranfeld mit Silikon abdichten
Meine Frage ist :Lasse ich das Ceranfeld drin und ziehe drumherum oder nehme ich es raus und bringe es da irgendwo an ?:)

6 Antworten
Dünn von unten auf den Rand des Ceranfeldes, einsetzen und den Überschuss abwischen.
So haben es die Fachleute bei meiner neuen Küche gemacht. Aber jeder, wie er mag. Ein sichtbarer Rand lässt sich auch gut sauberhalten. Damit haben die eine andere Befestigung gespart.
Ein Ceranfeld wird nicht mit Silikon abgedichtet sonst kann es für Reparaturen nicht mehr ohne Glasbruch ausgebaut werden. Die Abdichtung eines Ceranfeldes wird mit bestimmten Dichtungen, die nicht verkleben, vorgenommen
Das waren keine Fachleute
Das Kochfeld ist großer als die Aussparung der Arbeitsfläche, dazwischen kommt das Silikon.
Ein Ceranfeld wird nicht mit Silikon abgedichtet sonst kann es für Reparaturen nicht mehr ohne Glasbruch ausgebaut werden. Die Abdichtung eines Ceranfeldes wird mit bestimmten Dichtungen, die nicht verkleben, vorgenommen
Du ziehst das Silikon rund um den Ausschnitt in der Arbeitsplatte und legst das Ceranfeld dann ein.
Fachmänner montieren kein Ceranfeld mit Silikon, das machen nur Pfuscher
Hallo Blade0345
Gruß HobbyTfz
Das Feld hochheben, umdrehen, nur wenn keine Dichtung vorhanden ist (meist ein Schaumstoffstreifen) dann ca. 5mm vom Rand einen Streifen ziehen.
Bei neuen Geräten braucht man keine Dichtung, die ist schon vorhanden. Man braucht nur eine Folie abziehen und das Ceranfeld vorsichtig ausrichten und andrücken. War jedenfalls bei meinem so.
.....hatten aber keine Probleme, beim Defekt vom Ceranfeld, das rauszunehmen....