Wie viele Autos sind gleichzeitig unterwegs?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da must du dich an die einzelnen Städte in der BRD wenden, denn dort wird eine genaue Statistik der Straßennutzung über automatisierte Meßstellen geführt.

Der Bund führt nur Statistken über die Bundeseigenen Autobahnen und da sind es im Durchschnitt 10.000 Fahrzeuge pro Meß-Abschnitt und Stunde.

Super Frage ... die wollte auch schon vor einer Zeit mal lösen. Aber da gibt es wohl keine verlässlichen Zahlen. Nicht mal vom ADAC.