Was macht ihr am Samstag?

11 Antworten

Samstag ist echt der beste Tag. Aber den kann man nur genießen, wenn man auch fit und frisch ist. Zu Zeiten wo ich zB am Freitag noch Party gemacht hab mit Freunden, da war dann Samstag nur Regenerationstag und Sonntag durfte ich noch den Hausputz machen 😅

Samstags geh ich nochmal einkaufen, im besten Fall wird die Wohnung gemacht und am Sonntag nimmt man sich Zeit für die Dinge die einem am wichtigsten sind. 🍂🌿🐴

Da ich am Samstag meistens bis 20 Uhr arbeiten darf bevorzuge ich den Sonntag. Da gibt es dann erst einmal ein ganz entspanntes Frühstück. Danach wird etwas im Haushalt gearbeitet und ab Nachmittag ist dann relaxen angesagt

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Ohjee Samstag zu arbeiten , ist echt blöd bestimmt, darf ich fragen als was du arbeitest?

Aufstehen, Tiere versorgen, Kaffee und Futter vorbereiten, studieren, zwischendurch mit Kind/Ehemann interagieren, Duschen, Schlafen

Ich verbringe meistens beide Tage relativ gleich...Vormittags geht's meistens zum Pferd und danach entweder Zeit mit meinem Freund oder Freunden verbringen.

Abends Wäsche waschen, Essen machen und Hühner versorgen(Hühner werden über den Tag verteilt versorgt, aber Abends mach ich meistens das meiste)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin noch in der Schule

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Hört sich echt toll an , ich möchte auch einen Pferd (;

Sarah1Sept
Beitragsersteller
@Mara1596

Ja das stimmt , darf ich fragen was es so an Geld kostet ?

Mara1596  14.09.2024, 10:05
@Sarah1Sept

Ich habe im Monat durchschnittliche Kosten von ca. 300€, dazu muss man aber auch sagen das, das Pferd im eigenen Offenstall steht. Wenn ein Pferd im Pensionstall steht kannst du schonmal mit 300€ extra Kosten rechnen. Wenn der Tierarzt kommen muss ist es natürlich mehr was ich ausgebe.

Dazu kommen ja auch noch Anschaffungs Kosten vom Pferd, Grundausstattung( und bei mir noch einmal im Jahr Heu, letztes mal habe ich dafür 1000€ gezahlt)

Sarah1Sept
Beitragsersteller
@Mara1596

Vielen Dank für die ausführliche Antwort !!

Samstagmorgen wird erst mal ausgeschlafen (bis ca. 8 Uhr, dann frühstücke ich gemütlich. Danach ein schönes, angenehmes Bad. Dann schaue ich nach, was ich einkaufen muss. Wenn ich noch was brauche, gehe ich zum örtlichen Rewe einkaufen.

Wenn das erledigt ist, dann ist Staubsaugen und Putzen angesagt. Wenn ich dann nichts anderes vor habe, wird für den Rest des Tages "gechillt".

Sonntags mache ich nur das Allernötigste.

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Ausschlafen bis 8 Uhr also wenn ich ausschlafe , dann bis ca 10:30 und dann liege ich noch bis 11:10 ungefähr im Bett .

Habe heute nur bis 9 Uhr geschlafen , vlt liege ich mich gleich noch für eine Stunde hin

8 Uhr ist echt zu früh

AppleFan1202  14.09.2024, 09:36
@Sarah1Sept

Ich bin es (berufstätig) gewohnt, so früh aufzustehen. Mus von Montag bis Freitag um 5 Uhr aufstehen. Später als 8 Uh wird es nur, wenn ich am Freitag davor länger "Ausgang hatte".

Sarah1Sept
Beitragsersteller
@AppleFan1202

Ohjee und ich finde es doof um 6:30 aufzustehen wegen Schule ..

Darf ich fragen als was du arbeitest, dass du so früh aufstehen muss ?

AppleFan1202  14.09.2024, 09:39
@Sarah1Sept

Früher konnte ich noch eine halbe Stunde länger schlafen. Bedingt durch Fahrplanänderungen der DB muss ich jetzt halt früher raus.