Was macht ihr alles mit Birnen?

8 Antworten

Hallo,

ich mag die Kombination "Birne & Zimt", ob als Kompott, oder roh....

Im Obstsalat macht sich Birne auch gut finde ich....

Ich liebe Birnenstrudel und backe gerne einen, wenn ich die passende Birnensorte bekomme, am liebsten Palabirnen oder Gute Luise. Wenn ich größere Mengen Birnen habe, dann trockne ich sie geschnitzelt im Dörrapparat.

Kompott. Als Trockenobst auch eine feine Sache (am besten sind dann die kl. Knacker dann drinnen imo)

In, und ich mag es auch: Die Ziegenkäse/Birne-Kombi incl. Rote Beete/Salat auf getoastetem Brot bzw zw. 2 Hälften.

Zsm mit Patty und Bacon/Ketchup/ Salat/Blauschimmelkäse als Burger

Feine Sache in Kombi mit Kartoffeln als Auflauf,

Sauce zu Fleisch, Dressing, in Salat, als Gelee (statt Apfel)

Aufgesetzter, als Geschenk z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
  • Birnensaft (kann man wie Äpfel bei großen Mengen zu Mostereien bringen)
  • Pur oder mit Apfel zusammen zu Muß kochen, mit oder ohne Stückchen, das kann man z.B. für Birnen Tiramisu nutzen und wenn steril abgefüllt lagern
  • Birnenkuchen (einfach Apfelkuchen Rezepte nehmen, wenn die Birnen sehr weich sind etwas weniger Flüssigkeit zugeben)
  • man kann Birne in manche Soßen zum Fleisch nutzen für eine leicht süße Note
  • Einfach so z.B. in Fruchtsalat
  • die Reste geschält und halbiert (ohne Kerngehäuse) einwecken für später

Ich glaube, daraus kann man Schnaps herstellen.

CapriCosmos
Beitragsersteller

Ich trinke keinen Alkohol. Trotzdem danke!