Was macht ihr?

7 Antworten

Dann entferne ich mich von der Person und gehe ihr aus dem Weg - am besten zu oder in eine Menschenmasse. Hier fallen die Hemmungen weniger der Täter.

Ich reagiere da eher nicht. Mich hat mal ein Typ ganz komisch angemacht, nachdem der an mir vorbeigelaufen war. Der hat sich rumgedreht und hat dann irgendwelche Beleidigungen geschrien, hat dann gesehen, dass so zwei Jugendliche drüber lachen und hat die kurzerhand am Nacken gepackt und die Mützen weggeschmissen.

War schon etwas interessant, aber man darf die dafür natürlich nicht verletzen.

Ignorieren und weitergehen.

Wird er handgreiflich, werde ich SEHR laut... die wenigen Male wo es nötig war, bekam ich sehr schnell Hilfe.

Die Fußgänger-Tunnel-Unterführungen unter dem Nürnberger Hauptbahnhof sind auch tagsüber nicht wirklich sicher, da muss ich aber lang, um vom Gleis in meine Richtung gehen zu können. GSD hat der HBF eine aufmerksame Security-Truppe.

Weggehen, lass ich mich nicht drauf ein

Wenn er mir wirklich körperlich zu nahe kommt und nicht ablässt und zum Angriff startet, hau ich ihn um ganz einfach

nicht darauf eingehen und weg gehen. Bin nicht genug dumm um mich darauf einzulassen und dann verprügelt werde