Was macht gute Nachbarn aus?

12 Antworten

Gute Nachbarn helfen bei Bedarf, nerven aber nicht. Man kann nett mit ihnen reden, ohne dass es aufdringlich wird.

Ein guter Nachbar sollte zuverlässig, aber nicht aufdringlich sein. Es geht um ein angemessenes Nähe-Distanz-Verhältnis!

Für mich ist ein guter Nachbar, wenn man mal ein nettes Schwätzchen halten kann aber nicht vollgelabert wird (sollte man selber natürlich auch nicht tun). Ein guter Nachbar kümmert sich vielleicht auch mal um die Wohnung oder das Haus und die Zimmerpflanzen wenn man in Urlaub ist.

Gute Nachbarn nerven nicht und hängen sich nicht mit aller Macht in anderer Leute Dinge rein, sagen Hallo, ein nettes Wort und quaken hinter dem Rücken nicht über die Anderen. So sollte man auch selber sein, dann klappts schon mit dem Nachbarn :-))

Ein nettes Miteinander, ohne Aufdringlichkeit. Pakete annehmen, mal was ausleihen, ein nettes Gespräch am Zaun, helfen, wenn Hilfe gewünscht wird, Verschwiegenheit.

Taraa  06.03.2008, 22:17

DH! ...Verschwiegenheit....