Werdet ihr durch die Schritte eurer Nachbarn über euch wach?

14 Antworten

Gott sei Dank hab ich keine Nachbarn. Weder im Haus, noch rundherum. Das ist ein riesengroßes Privileg.

Aber in meiner Studentenwohnung mitten in der Stadt war das schlimm. Die Nachbarn über uns hatten kleine Kinder - grauenhaft! Vor allem aber auch, weil das Haus generell leichthörig und schlecht gedämmt war.

Ne. Ich schlafe tief. Wenn der Müll LKW kommt höre ich auch nicht, obwohl ich vorne raus Wohne. Auch im Sommer nicht mit offenen Fenstern.

Und das wundert mich: Der ist ziemlich laut...

EwigerSingle
Fragesteller

Danke dir. Ich muss sagen, das mich Verkehrslärm gar nicht stört. Den höre ich relativ deutlich, auch wenn er vermutlich leiser als die Schritte ist. Aber mich stört auch die Art des Geräusch, das die Schritte an sich haben. Kannst du auch die Schritte hören?

PeterLi200  10.05.2020, 11:17
@EwigerSingle

Schritte nur, wenn man mit schweren Schuhe fest auftritt. Dann auch den von unten, wenn er läuft oder was fallen lässt.

Wenn die oben sonst läuft höre ich nichts. Eher wenn jemand von einem Zimmer in ein anderes Ruft, das hört man bisschen, wenn es ruhig ist, oder wenn die oben Wasser laufen lässt. Das höre ich auch gelegentlich, wenn die um 00 Uhr duscht.

PeterLi200  10.05.2020, 11:19
@PeterLi200

Das Haus ist aus den 1990ern. Also auch nicht wirklich alt. Alt heisst für mich mit Holzbalken Decke...

So ist es in einer meiner Putzstellen. Wenn da oben jemand läuft dann hat man Angst unten fällt gleich die Lampe runter...

Wach werde ich nicht, aber einschlafen kann ich auch nicht wirklich. Unser Block ist sehr hellhörig und das kann man leider nicht wirklich ändern, außer den betreffenden Mietern bescheid sagen. Sie können es ja nicht wissen, dass sie gehört werden.

Nicht mehr.

Man gewöhnt sich an vieles, wenn man sich nicht künstlich drüber aufregt.

Ich habe direkt gegenüber die BRK-Bereitschaft mit 12 Einsatzfahrzeugen auf dem Hof. Die sind hier auch für einen Teilabschnitt der A93 zuständig... da rücken jede Nacht welche aus... wobei sie das Martinshorn aus Rücksicht erst an der nächsten Ampelkreuzugn einschalten und nicht schon an ihrer Grundstücksausfahrt (da haut es einen gnadenlos aus dem Bett!)

Sogar die höre ich nicht mehr.