Was macht euch mehr Spaß: Bahnfahren oder Busfahren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bahnfahren 76%
Gar nichts davon 19%
Busfahren 5%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bahnfahren

Zum einen ist es schön, zum anderen ist das Bahn fahren um einiges praktischer, die WC' s in der Bahn sind um einiges geräumiger als die enge Kabine im Bus (wo man sogar während dem eigenen Geschäft verrichten Rückenschmerzen bekommt, vor allem wenn man von der Körpergröße um einiges größer ist).

Hat auch den Vorteil, dass da mehr Platz ist, außerdem kann ich in der Bahn auch schön meinen Laptop auspacken und herumschreiben und da die Bahn im Gegensatz zum Bus ein eigenes W-LAN besitzt, ist das noch umso praktischer.

Zusätzlich haben einige regionale Züge (in Österreich z.B. der Railjet (hauptsächlich in der 1. Klasse), Westbahn etc.) den Vorteil, dass sie eine noch, bequemere ergonomische Ausstattung besitzen (Ledersitze) sowie auch Getränkeautomaten im Zug, sowie das persönliche Zug-Restaurant.

Also im Großen und Ganzen bietet die Bahn viel mehr Vorteile an, weshalb es auch umso mehr Spaß macht mit der Bahn durch die Gegend herumzufahren.

Bahnfahren

In der Stadt ist das egal. Über Land ist theoretisch Busfahren bequemer. Aber man sitzt zu eng aneinander. Kann sich nicht mal bewegen. Daher Zug fahren.

Bahnfahren

Bahnfahren. Da habe ich mehr Platz und die Fahrt ist angenehmer. Ich schätze aber auch den Bus. Der bringt mich dort weiter wo die Schienen enden oder überhaupt keine da sind.

Gar nichts davon

Beides unangenehm. Laut, überfüllt, stickige Luft, keinerlei Privatsphäre und sehr waage Zielankunft (nie genau da wo ich sein muss)

Gar nichts davon

Beides find ich nicht im Ansatz toll, Autofahren find ich deutlich angenehmer.