Was macht es für einen Unterschied wenn ich morgens Schokolade esse?

6 Antworten

Naja, entscheide dich. Gibst du dir den stress konsequent Nein zu deiner Schokolade zu sagen oder lässt du dich von der Schokolade verführen bishin zu einer Schokowanne in der kaltesten Winternacht, in einer Holzhütte im Wald mit einer heißen Frau und duftkerzen die dich wünschen lassen nie und nimmer Nein zu einer Schokolade zu sagen.

TheSoftboy
Beitragsersteller

Was hast du für coole Schokolade, dass die dir sowas einbringt??? 🤣

Nutella ist sehr unbeliebt am Morgen.

Durcheinander bringen des Tag - Nacht Rythmus. Unsere Organe arbeiten zu verschiedenen Tagzeiten anders. Regenerationsphase - die Leber verstoffwechselt dann zur "Nachtzeit" beispielsweise.

Es gibt zwar den Satz ab 18 Uhr oder auch nach Sonmemuntergang nichts mehr essen ABER es kommt immer auf den Tag-Nacht-Rythmus der jeweiligen Person an, auf was sich wann der Körper eingestellt hat. Wenn du nachts wach bist und Tags schläfst, kannst du natürlich nicht den Rythmus als Vergleich oder Plan nehmen als einer der dann 20 Uhr spätestens im Bett liegt und um 5 Uhr morgens aufsteht.

Verstoffwechseln und die ganzen Prozesse. Dass Organe Regenerationsphasen haben mag ja sein aber die Theorie der Fitness und Abnehmprogramme ist umstritten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß auch nicht was daran schlecht sein soll. Natürlich ist Schokolade nicht gut aber Yolo.

TheSoftboy
Beitragsersteller

Ist das auf deinem Profilbild nicht der Typ aus Deponia?

Zu jeden anderen Tageszeiten macht es doch genauso fett.

Es macht eigentlich nicht fett, sondern krank. Der Fabrikzucker darin führt zu Stoffwechselstörungen im gesamten Organismus und Übergewicht ist nur eine mögliche Folge von vielen. Andere macht die Schokolade untergewichtig, wieder andere entwickeln einen Herzinfarkt.

Aber du hast Recht - es spielt keine Rolle, wann man sie ißt. Die Effekte sind immer die gleichen.