Was macht es ein unterschied zwischen Weibliche und Mähnlichen Cinch Mikrofon Stecker?

5 Antworten

die einen passen und die anderen nicht

männlich passt immer auf weiblich

wenn du dir einen normalen stecker vorstellst, ist der stecker männlich und die dose weiblich

es kommt also darauf an, welchen anschluss du brauchst

PrincPersia
Fragesteller

Ja stimmt, aber ich habe auch gesehen das es auch mischpult gibt da wo man Mähnlich und Weibliche Cinch einstecken kann.

UnterhaltungNRW  15.02.2018, 15:14
@PrincPersia

natürlich. so ist der Standard Anschluss.Weiblich im Gerät (Loch) Männlich im Verbindungskabel (Stift)

Der eine Stecker hat ein Loch. Der andere hat einen Stift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

SchwarzerPetr  15.02.2018, 14:17

der PrinceofPersia wollte vllt. wissen, welche klanglichen Vorteile welcher Anschluß bringt!

shagdalbran  15.02.2018, 15:04
@SchwarzerPetr

Sinnlose Frage!

"Vergleich: Welchen Vorteil hat eine Steckdose im Vergleich zu einem Stecker? Was überträgt mehr Energie?"

Ich glaube, diese Frage würde von jedem als bescheuert erkannt.

Der männliche Stecker wir IN den weiblichen Stecker gesteckt. ;)

Bild zum Beitrag

Bei dieser Y-Weiche sind links zwei weibliche und rechts ein männlicher Stecker.

 - (Computer, Technik, Musik)

MarkusGenervt  15.02.2018, 15:34

PS:

Weibliche Stecker werden i.d.R. als Signal-Eingangs-Anschluss oder Geräte-Connector und Männliche als Signal-Ausgangs-Anschluss oder Peripherie-Connector benutzt.

KarlRanseierIII  15.02.2018, 17:31

*erhobener Finger*:

Aber aber, der männliche Stecker kommt in die weibliche Buchse/Dose! Weibchen haben keine Stecker sondern Buchsen/Dosen - Auch im echten Leben.

Auch wenn es irrational erscheint, beim PC ist am Stromkabel die Dose, am Netzteil der Stecker und es wird tatsächlich die Buchse in den Stecker hineingesteckt. Quasi Rollentausch mit ungeklärter Identitätsfrage.

*SCNR*

kein unterschied. das eine steckt im anderen. 2 gleiche funktionieren nicht miteinander

Die männlichen haben einen Nippel zum reinstecken, die weiblichen haben ein Loch.

Verbindung stellen beide auf gleiche Art her, denn funktionieren tun sie nur mit dem passenden Gegenstück, also keine Vor-/Nachteile.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.